Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versand funktioniet aber auf nichts im Postfach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versand funktioniet aber auf nichts im Postfach

    Hallo,
    ich habe das folgende Problem.
    Der Versand funktioniert ohne Probleme, allerdings war das am Freitag und wenn
    ich mich Auf der Elster Seite Einlogge um den Status zu prüfen, steht dort nichts in Bearbeitung. Ich war der Meinung das zumindest der Eingang der Dokumente zu sehen sein sollte. Kann mir dazu jemand einen tip oder eine erläuterung geben?
    Ich bin jetzt nämlich sehr verunsichert ob meine Daten wirklich übermittelt wurden
    auch wenn die in der Software angezeigt wird.
    Danke für eure Hilfe

    #2
    AW: Versand funktioniet aber auf nichts im Postfach

    Hallo !

    Jetzt müssen wir nur kurz zum Verständnis klären, worüber Du Deine Daten gesendet hast.

    Wenn Du Deiner Daten über das ElsterOnlinePortal versendet hast, müsste es eine Versendenachricht im Psotfach geben.

    Wenn Du Deine Daten mit dem Programm ElsterFormular versendet hast, gibt es k e i ne Nachricht im Postfach des ElsterOnlinePortals.

    Das Programm ElsterFormular und das ElsterOnlinePortal sind nicht miteinander verknüpft.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Versand funktioniet aber auf nichts im Postfach

      dann gehe ich davon aus dass es sich mit steuerfuchs.de genau so verhält. ich habs dieses jahr nun auch zum ersten mal online gemacht. es kam auch eine ok meldung mit dem transferticket aber auf elster keine meldung.

      grüße aus dem süden

      Kommentar


        #4
        AW: Versand funktioniet aber auf nichts im Postfach

        richtig von ausgegangen, egal womit.
        "mit dem transferticket aber auf elster keine meldung!
        EOP (ElsterOnlinePortal) hat andere Funktionen, allerdings ist das Zertifikat hier zu beantragen.


        Gruss aus dem Norden
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Versand funktioniet aber auf nichts im Postfach

          vielen dank stiller. das zertifikat habe ich natürlich beantragt und auch benutzt zur übertragung. dann ist ja alles in butter ;-)

          danke

          Kommentar

          Lädt...
          X