Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

steuerberechnung unlesbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    steuerberechnung unlesbar

    hallo, wenn ich auf den taschenrechner drücke kommen nur unlesbare zeichen... wie kann ich mir das denn angucken??

    #2
    AW: steuerberechnung unlesbar

    Hallo icet,

    hast du es mal mit dem Zoom versucht oder hast du ausversehen Elsterformular im Screenreadermodus(für Sehbehinderte) installiert ?

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: steuerberechnung unlesbar

      huhu nein da kommen L/%$§/ sone zeichen....

      Kommentar


        #4
        AW: steuerberechnung unlesbar

        Die Steuerberechnung wird als PDF-Datei angezeigt. Du musst vorher zum Öffnen von PDF-Dateien den Adobe Reader oder eine andere geeignete Software zuweisen.

        Kommentar


          #5
          AW: steuerberechnung unlesbar

          huhu danke....aber wie mach ich das ??hab garkeine ahnung...

          Kommentar


            #6
            AW: steuerberechnung unlesbar

            Bitte prüfe mal, ob PDF Dokumente korrekt Deinem installierten PDF Reader zugeordnet sind.

            Die komprimierte Einkommensteuererklärung wird in der Druckvorschau eigentlich als PDF Dokument angezeigt.

            Unter Win XP bitte so prüfen:

            - Elster und Adobe Reader bitte schließen
            - Start / Systemsteuerung / Ordneroptionen / 3. Reiter Dateitypen aufrufen
            - Jetzt bitte bis PDF gehen und 1x anklicken
            - Im unteren Bereich wird nun angezeigt, mit welchem Programm sich PDF Dateien derzeit automatisch öffnen

            Sollte dort nicht Adobe Reader X stehen ist das bitte über die Schaltfläche / Ändern richtig zu stellen.

            Unter Vista und Win 7:

            - Elster und Adobe Reader bitte schließen
            - Vista/Win7 Symbol Startleiste anklicken / Systemsteuerung / Standardprogramme / Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen anklicken
            - Jetzt bitte bis PDF gehen und 1x anklicken
            - Nun wird angezeigt, mit welchem Programm sich derzeit PDF Dokumente öffnen

            Sollte dort nicht Adobe Reader X stehen ist das bitte über die Schaltfläche / Programm Ändern richtig zu stellen.
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar


              #7
              AW: steuerberechnung unlesbar

              Lieber Elephant, vielen Dank für Deine spontane Antwort. Du hast mir sehr geholfen, ich habe jetzt den Adobe Reader konfiguriert auf PDF, habe die Steuerdatei noch einmal aufgerufen, und nun ist das Druckformat endlich lesbar. Nochmals vielen Dank. Isaemma

              Kommentar


                #8
                AW: steuerberechnung unlesbar

                Zitat von isaemma Beitrag anzeigen
                Lieber Elephant ... Du hast mir sehr geholfen

                Das freut mich . Und hier gebührt der Dank natürlich im Speziellen AG1971

                Kommentar


                  #9
                  AW: steuerberechnung unlesbar

                  Zitat von isaemma Beitrag anzeigen
                  Lieber Elephant, vielen Dank für Deine spontane Antwort. Du hast mir sehr geholfen, ich habe jetzt den Adobe Reader konfiguriert auf PDF, habe die Steuerdatei noch einmal aufgerufen, und nun ist das Druckformat endlich lesbar. Nochmals vielen Dank. Isaemma
                  jau danke - auch ich hatte da irgendwie den Editor, statt dem Adobe drin - thanks alot!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X