Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung, unzureichende Eintragungen Grundangaben (Religion)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung, unzureichende Eintragungen Grundangaben (Religion)

    Hallo,

    ich erhalte bei dem Versuch die Steuerberechnung durchzuführen auf dem PDF-Ausdruck jedesmal folgenden Fehler:

    Sie haben unzureichende Eintragungen bei den Grundangaben (Religion) gemacht

    Weder fehlen auf dem Hauptvordruck die Angaben zu Religion, noch meckert die Plausibiltätskontrolle. Ich bin nicht in der Kirche, meine Frau evangelisch, was wir auch korrekt angegeben haben. Auch Versuche mich doch einer Kiche zuzuordnen, scheiterten mit dem selben Fehler

    Vielen Dank für die Hilfe im voraus!

    Nachtrag: Ich hatte die Daten aus dem Vorjahr übernommen.
    Zuletzt geändert von mansi; 12.02.2012, 12:25.

    #2
    AW: Steuerberechnung, unzureichende Eintragungen Grundangaben (Religion)

    Sind Eintragungen vorhanden in

    - Deiner Lohnsteuerbescheinigung Zeile 6

    oder

    - der Lohnsteuerbescheinigung Deines Ehegatten Zeile 7

    ?

    Auch Nullen wären hier unangebracht. Ansonsten, wenn ich versuche das nachzustellen, erfolgt aber trotzdem eine Steuerberechnung.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung, unzureichende Eintragungen Grundangaben (Religion)

      Ich habe das Problem gefunden, anscheinend ist die Religionszugehörigkeit die letztes Jahr ausgewählt werden sollte, für dieses Jahr nicht mehr gültig, ich habe bei meiner Frau jetzt nur evangelisch (letztes Jahr hatte ich da noch zusätzlich Göttingen gewählt, da es sonst keine passendere Auswahl gab) gesetzt, jetzt funktioniert es.

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerberechnung, unzureichende Eintragungen Grundangaben (Religion)

        evangelisch-reformierte Gemeinde Göttingen gibt es auch in 2011

        Gruß
        Bolletax

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerberechnung, unzureichende Eintragungen Grundangaben (Religion)

          Damit ging es aber nicht, weiß auch nicht warum...

          Kommentar

          Lädt...
          X