Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Steuerberechnung wg. Hinweise/Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Keine Steuerberechnung wg. Hinweise/Fehlermeldung

    Hallo Maikind,

    am Besten mal an Ihre PKV wenden.


    @ mashabl:
    Ansonsten können Sie sich mit Ihrer Erklärungsdatei auch an die Hotline wenden, die schaut sich dann die Erklärungsdatei an.

    ***
    ELSTER-Callcenter

    E-Mail: hotline@elster.de
    Telefon: 01805 / 23 50 55 (0,14 Euro/Minute beziehungsweise maximal 0,42 Euro/Minute¹)

    Das Callcenter ist von Montag bis Freitag zwischen 7:00 Uhr und 22:00 Uhr, am Samstag, Sonntag sowie an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar.
    ***
    Zuletzt geändert von Chapnator; 23.02.2012, 13:05.

    Kommentar


      #17
      AW: Keine Steuerberechnung wg. Hinweise/Fehlermeldung

      Hallo zusammen!

      Ich habe folgende Meldung bei der Berechnung:
      AHW Abbruch-Hinweise
      Überprüfen Sie bitte die Eintragungen auf der Anlage Kind, z.B. Zeiträume oder Höhe des erhaltenen Kindergeldes oder Angaben zum Kindschaftsverhältnis.
      EHW Elster-Hinweise
      Der Entlastungsbetrag für Alleinerziehende wurde nur zeitanteilig gewährt.
      DHW Dokumentations-Hinweise
      Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
      Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
      >>>
      In der Erklärung für 2010 habe ich die Zeile 10 nicht ausgefüllt und es gab deswegen keine Fehlermeldung. Wenn ich in 2011 die Zeile ausfülle, kommt eine Fehlermeldung, dass die Zeiträume eingegeben sein müssen. Aber der Vater ist schon in 20006 verstorben, deswegen kann ich keine Zeiträume in 2011 eingeben!

      Kommentar


        #18
        AW: Keine Steuerberechnung wg. Hinweise/Fehlermeldung

        Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass das Verhältnis zwischen Berücksichtigungszeitraum und Kindergeld nicht stimmt, also Frage:
        - Wann ist das Kind geboren?
        - Was wurde beim Zeitraum "Berufsausbildung" eingetragen?
        - Was wurde beim Zeitraum "Kind war ohne Beschäftigung" eingetragen?
        Zuletzt geändert von UserElster; 23.02.2012, 15:54.
        UserElster

        Kommentar


          #19
          AW: Keine Steuerberechnung wg. Hinweise/Fehlermeldung

          Zitat von Chapnator Beitrag anzeigen
          Hallo Maikind,

          am Besten mal an Ihre PKV wenden.


          @ mashabl:
          Ansonsten können Sie sich mit Ihrer Erklärungsdatei auch an die Hotline wenden, die schaut sich dann die Erklärungsdatei an.

          ***
          ELSTER-Callcenter

          E-Mail: hotline@elster.de
          Telefon: 01805 / 23 50 55 (0,14 Euro/Minute beziehungsweise maximal 0,42 Euro/Minute¹)

          Das Callcenter ist von Montag bis Freitag zwischen 7:00 Uhr und 22:00 Uhr, am Samstag, Sonntag sowie an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar.
          ***
          Vielen Dank für die Hinweise. Meine Krankenkasse wird mir nun erst einmal eine getrennte Aufstellung zukommen lassen. Ich hoffe, dass dann alles richtig läuft.

          Kommentar

          Lädt...
          X