Seite 3 von 44 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 431

Thema: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

Neuer Benutzer

Standard AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

Aus BaWü gibt es auch noch nichts neues. Mal gespannt wie lange sich des noch zieht angeblich sollen die ersten Bescheide ja langsam rausgehen

Benutzer

Sind aber noch nicht so viele Personen die Ihre Steuererklärung zurück haben oder schreibt es nicht jeder hier rein. Wäre halt gut für die anderen und für sich selbst zu wissen das es beim FA vorwärts geht.
    Ist jemand aus Hamburg dabei der seine Erklärung schon wiederbekommen hat falls ja bitte mit Abgabedatum.
    Ich habe meins zum ersten mal Online (sonst immer Papierform) am 02.03 übermittelt natürlich noch keine Antwort. Ich zweifel sogar ob das ding übermittelt wurde, da man ja keine Bestätigung oder sowas bekommt ich überlege beim FA anzurufen und zu fragen was Sache ist und ob meine Erklärung überhaupt angekommen ist. Will aber auch nicht nerven da man immer hört das eine Nachfrage eher von der Bearbeitung abhält.

Erfahrener Benutzer

Zitat: am 02.03 übermittelt natürlich noch keine Antwort.Ende

Bei geöffneter Datei haben Sie die Antwort.
    Nicht mehr editierbar, Ihre Erklärung wurde am xx.xx.xxxx um xx:xx:xx (Sekundengenau) an das FA übermittelt.
    Wann HH die ersten Bescheide 2011 rausschickt, weiss ich auch nicht.

Und es ist wirklich so, jeder Anruf hält vom eigentlichen ab.
    Was sagt die Pressemitteilung für HH aus?
    Anfang/Ende März?
    April?

Abgabe am 02.03.? Alle die am 01.01. abgegeben haben, sind vor Ihnen dran.
    Geändert von stiller (21.03.2012 um 18:37 Uhr) Grund: 02.03. - 21.03. Abgabe
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

Erfahrener Benutzer

also bei uns (irgendwo in NRW ;-)) liegt der schnitt so bei 6 wochen...
    nur letztes jahr hat es etwas länger gedauert, aber da gabs von meiner seite auch was nachzureichen etc.
    ich hab am 01.03. übermittelt, mal schauen, ich rechne nicht vor ostern mit einem bescheid - is aber nich so schlimm, werde was nachzahlen müssen ;-)

Neuer Benutzer

Infos aus Ba-Wü:

Steuerbescheid für mich am am 04.02.12 online (Softwarezertifikat) übertragen, und es tut sich genau NULL.

Steuerbescheid für meinen Freund am 23.02.12 online (Softwarezertifikat) übertragen - er hat seinen Bescheid bereits vor einer Woche erhalten, und die Erstattung ist auch schon auf dem Konto.

Ich glaube nicht das nach Eingangsdatum der Erklärungen abgearbeitet wird...

edit: Mein Nachname beginnt mit "M", seiner mit "B". Mich beschleicht da ein leiser Verdacht
    Geändert von finchen111 (21.03.2012 um 20:01 Uhr)

Benutzer

Also wenn ich auf Bescheiddaten abholen klicke kommt " Es liegen keine neuen Daten vor" Die Presse schreibt " Nicht vor Anfang Mitte März" mein Nachname beginnt mit "H"
    also nicht gerade weit hinten und durch die Online Abgabe errechne ich mir schon einen Vorteil immerhin nehmen wir dem FA schon mal einen Teil der Arbeit ab und da sollte doch eine schnellere Bearbeitung drin sein.

Neuer Benutzer

Hallo,

also ich habe am 27.02. die Jahre 2009-2011 elektronisch übermittelt, und am 29.02. die Unterlagen beim FA Mainz einschließlich 2008 in Papierform abgegeben.

Die Unterlagen 2009 und 2011 wurden am 06.03., die Unterlagen 2008 am 13.03. und 2010 mit Datum 16.03. zurückgesendet. (Bei den letzten zwei hatte ich die Unterschrift vergessen)

Hat jemand aus Rheinland-Pfalz schon einen Bescheid erhalten. Lt. Presse auch hier Mitte März.

LG

Erfahrener Benutzer

@ konsti

wurde mit oder ohne authentifizierung übermittelt? falls ohne auth., wurde die kompr. erklärung nachgereicht?
    ansonsten könnte es bis zu einer bearbeitung noch sehr lange dauern.

und wenn man sonst bedenkt das der 02.03. nen freitag war wird die erklärung, egal ob mit oder ohne auth., nicht vor montag, 05.03., im geschäftsgang des fa gewesen sein, und das sind jetzt gerade mal 2 1/2 wochen her, etwas zeit muss man dem fa schon zugestehen.

Neuer Benutzer

Irgentwie kommen die in NRW nicht nach, am 27.01.2012 übermittelt und mit Belege
    in den Briefkasten gelegt.Vor genau 5 Wochen einen Anruf der Sachbearbeiterin, das das Gewerbe noch nicht abgemeldet ist, dieses am nächsten Tag erledigt.Nach 3 Wochen erneut die Sachbearbeiterin angerufen, diese teilte mir mit das Sie es in den Arbeitnehmer bereich weitergeleitet hat. Es würde noch 2 Wochen bis zum Bescheid dauern. Diese 2 Wochen sind heute um, ich habe noch nicht mal meine Belege zurück.

Gruß Jogi

Erfahrener Benutzer

[QUOTE=Konsti;138406] Ist jemand aus Hamburg dabei der seine Erklärung schon wiederbekommen hat falls ja bitte mit Abgabedatum.

Niemand bekommt seine Erklärung zurück. Das Finanzamt versendet Bescheide. Die Bearbeitung erfolgt schon in der Reihenfolge des Eingangs. Aber nicht von A-Z, sondern beim Bearbeiter für B in der Reihenfolge und auch beim Bearbeiter für M. Wenn sich der Bearbeiter M halt jetzt das Bein gebrochen hat, dauert es halt etwas länger als beim B.