Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

    Zitat von Harzed Beitrag anzeigen
    Ich möchte Ihnen meinen Dank aussprechen für die tägliche Hilfe die Sie hier im Forum bieten.

    Musste mal gesagt werden!

    Beste Grüße aus Nordhessen

    ~ ~ Lieber Harzed,

    ~ ~ * wow * herzlichen Dank; Ihre nette Antwort ist Balsam für meine Seele.

    Herzliche Grüsse
    ~~ H a g e n ~~

    Kommentar


      AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

      In Berlin musste ich letztes Jahr knapp ein halbes Jahr warten, bis der Bescheid raus war

      Kommentar


        AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

        Zitat von Frederike20 Beitrag anzeigen
        In Berlin musste ich letztes Jahr knapp ein halbes Jahr warten, bis der Bescheid raus war
        Hallo Frederike20,

        ~ ))) ~ ich weiß woran das liegt: in Berlin gibt es vieeeel mehr Stpfl. als
        hier in Idar - Oberstein ( Rheinland-Pfalz ); unser FA erledigt alles
        ~ ruck-zuck ~.

        gez. Hagen - Gronert

        Kommentar


          AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

          Zitat von bobobaer Beitrag anzeigen
          Ich finde diesen Thread gut, weil er schlichtweg der Sammelpunkt für den Bodensatz des Elsterforums ist. Gäbe es ihn nicht, würde in den anderen Threads rumgeplärrt werden, so bleibt es hier konzentriert.

          Hinweis:

          Der obige Beitrag wurde von ~ b o b o b a e r ~ als Antwort Nummer 296
          Seite 30 am 07.05.2013 ~ 13:34 Uhr für das Thema

          ~~~~~*** Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt ***~~~~~~

          erstellt.


          ~~~~~~~~~~~~~~~~~ b o b o b a e r !!!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


          ~~~~~~~~ IMHO ist Ihr obiger Beitrag eine ~~~ Diskriminierung ~~~~~~~


          Begriffserklärung:


          Diskriminierung:

          ~~~~~~~~~~ Herabwürdigung, Beleidigung von Gruppen

          ~~~~~~~~~~ oder einzelnen Personen.
          Zuletzt geändert von ; 08.11.2013, 18:09. Grund: PC-Umlautbuchstaben korrigiert

          Kommentar


            AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

            Info für alle:


            Ausrufezeichen AW: Umsatzsteuer-Identifikationsnummer als Kleinunternehmer



            Zitat von bobobaer
            Eine ZM als Kleinunternehmer ist nicht erforderlich.

            Der Auffassung, dass Hagen-Gronerts Beiträge nett gemeint, aber meistens wenig hilfreich sind, trete ich bei.

            Zitat von bobobaer Beitrag anzeigen
            Ich finde diesen Thread gut, weil er schlichtweg der Sammelpunkt für den Bodensatz des Elsterforums ist. Gäbe es ihn nicht, würde in den anderen Threads rumgeplärrt werden, so bleibt es hier konzentriert.

            ~~~~~~~~~~~~~~~~~ b o b o b a e r !!!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


            ~~~~~~~~~ IMHO ist Ihr obiger Beitrag eine ~~~ Diskriminierung ~~~~~


            Begriffserklärung:


            Diskriminierung:

            ~~~~~~~~~~ Herabwürdigung, Beleidigung von Gruppen

            ~~~~~~~~~~ oder einzelnen Personen.

            Geändert von Hagen-Gronert (Heute um 13:11 Uhr) Grund: Ergänzung Beitragssymbol
            Zuletzt geändert von ; 08.11.2013, 18:12. Grund: PC-Umlautbuchstaben korrigiert

            Kommentar


              AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

              Zitat von bobobaer
              Sie werfen mir also Herabwürdigung oder Beleidigung von Gruppen oder einzelnen Personen vor. Das ist ein schwerer Vorwurf, für den Sie sicherlich den Beweis erbringen können. 186 lässt grüßen.


              ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ b o b o b a e r ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



              Ihr Beitrag Nr. 296: (zum Thema ~ Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt, Seite 30 )

              AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?
              Zitat von bobobaer Beitrag anzeigen
              Ich finde diesen Thread gut, weil er schlichtweg der Sammelpunkt für den Bodensatz des Elsterforums ist. Gäbe es ihn nicht, würde in den anderen Threads rumgeplärrt werden, so bleibt es hier konzentriert.



              Meine Antwort Nr.297:

              Hallo liebe Leser

              hier fragen zahlreiche * M E N S C H E N *

              ~~~ Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt ~~~

              und freuen sich die Rückerstattung von Finanzamt hier mitteilen zu dürfen.

              Schön, daß es diesen Thread gibt. ~ ~


              Mit freundlichen Grüssen

              H A G E N-G R O N E R T

              ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


              Zusätzliche Erklärung: ( heute 08.11.2013 ~~~ 22:34 Uhr )


              ~~~~~~~~ Hier im ELSTER - FORUM gibt es keinen ~ B o d e n s a t z ~

              ~~~~~~~~ Hier im ELSTER - FORUM fragen zahlreiche ~ M e n s c h e n ~

              ~~~~~~~~ Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt ~~~~~~~~~
              Zuletzt geändert von ; 11.11.2013, 13:04. Grund: 1 Eingabefehler verbessert

              Kommentar


                AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                Hallo,
                warum wollen Sie wissen, wie lange es dauert bis die Erstattung bei Ihnen auf dem Konto eingeht, wo Sie sich mit der Einkommensteuererklärung so lange Zeit gelassen haben?
                Kommt der Steuerbescheid bei Ihnen per Post an, dann ist die Erstattung bereits unterwegs zu Ihrem Konto.
                mfg
                Manfred

                Kommentar


                  AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                  Zitat von weinmann-manfred Beitrag anzeigen
                  warum wollen Sie wissen ...
                  Wen sprichst Du jetzt mit _Sie_ an?

                  Kommentar


                    AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                    Hab in Hessen am 18.2. 14 Steuererklärung abgegeben heute die Belege zurückerhalten...

                    Kommentar


                      AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                      Was soll uns das sagen?
                      Dass es 2013 langsamer bei Dir ging?
                      Oder 2014 schneller bei Dir ging?
                      Überhaupt 2014 schneller geht?

                      ????
                      Gruss (S)stiller
                      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                      Kommentar


                        AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                        Wie lange dauert die Rückerstattung der Steuern 2013 vom Finanzamt in NRW?

                        Danke für Eure Antworten.

                        Eliclio

                        Kommentar


                          AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                          Zitat von eliclio Beitrag anzeigen
                          Wie lange dauert die Rückerstattung der Steuern 2013 vom Finanzamt in NRW?

                          Danke für Eure Antworten.

                          Eliclio
                          So zwischen 2 Wochen und 2 Jahren :-)

                          Spaß beiseite: das Thema hatten wir allein in diesem Threat schon tausendmal und daran ändert sich auch nichts: In Abhängigkeit von der Arbeitslage, der Besetzung, des Urlaubs- und Krankenstandes in deiner jeweils zuständigen Abteilung, ob Du mit Elster abgibst oder nicht, ob Rückfragen kommen, ob der Fall zur stichprobe ausgewählt wird etc. etc. etc. kann das unterschiedlich lang dauern, d.h. selbst wenn Dein Nachbar den Bescheid nach 3 Wochen kommt, kannst Du daraus FÜR DICH keinerlei Honig saugen.

                          P.S.: KÖNNEN WIR DIESEN THREAT NUN ENDLICH MAL SCHLIEßEN ? Das wiederholt sich doch alles nur noch, ohne das es Irgendjemandem etwas bringt ?
                          Schönen Gruß

                          Picard777

                          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                          Kommentar


                            AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                            Da jedes Jahr neue User dazukommen,die ihre Erklärung zum ersten mal machen und neugierig sind wird man diese Frage denk ich mal nie ganz vermeiden können. Man kann nur aus Erfahrungen berichten das es jedes mal unterschiedlich ist wie lange man auf seinen Bescheid wartet.Ich hatte schon alles dabei von 3 Wochen aber auch 2 Monate dabei kann man auch nicht sagen was besser ist Online oder Papierform kann alles vor und Nachteile haben.
                            Bei dieser Sache ist man leider nicht Herr der Dinge und kann nur abwarten und Tee trinken.

                            Kommentar


                              AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                              Hallo,

                              deshalb ist es auch die unsinnigste Frage, die man stellen kann. denn es gibt keine richtige Antwort darauf.

                              Gruß FIGUL
                              Gruß FIGUL

                              Kommentar


                                AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                                In anderen Foren gibts doch so "Überschrift"-Themen, die immer oben stehen. Da könnte man doch ein Thema machen, bei dem man nur lsen, aber nicht schreiben kann. Da schreiben wir dann sinngemäß das rein, was Picard 777 (Nagel auf Kopf !) geschrieben hat. Das wird neue Themen nicht verhindern, aber sicherlich etwas eindämmen.
                                Wir sind analoge Spieler... in einer digitalen Welt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X