Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

    Zitat von shoveljogi Beitrag anzeigen
    Irgentwie kommen die in NRW nicht nach, am 27.01.2012 übermittelt und mit Belege
    in den Briefkasten gelegt.Vor genau 5 Wochen einen Anruf der Sachbearbeiterin, das das Gewerbe noch nicht abgemeldet ist, dieses am nächsten Tag erledigt.Nach 3 Wochen erneut die Sachbearbeiterin angerufen, diese teilte mir mit das Sie es in den Arbeitnehmer bereich weitergeleitet hat. Es würde noch 2 Wochen bis zum Bescheid dauern. Diese 2 Wochen sind heute um, ich habe noch nicht mal meine Belege zurück.

    Gruß Jogi
    Daraus folgt: Hätten Sie Ihr Gewerbe zeitnah 2010 oder 2011 abgemeldet, hätte die Bearbeitung schon vor 5 Wochen abgeschlossen werden können.

    Kommentar


      #32
      AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

      Zitat von HeikeMainz Beitrag anzeigen
      Hallo,

      also ich habe am 27.02. die Jahre 2009-2011 elektronisch übermittelt, und am 29.02. die Unterlagen beim FA Mainz einschließlich 2008 in Papierform abgegeben.

      Die Unterlagen 2009 und 2011 wurden am 06.03., die Unterlagen 2008 am 13.03. und 2010 mit Datum 16.03. zurückgesendet. (Bei den letzten zwei hatte ich die Unterschrift vergessen)

      Hat jemand aus Rheinland-Pfalz schon einen Bescheid erhalten. Lt. Presse auch hier Mitte März.

      LG
      Sie brauchen also drei Jahre um Ihre Steuererklärung abzugeben, erwarten aber vier Bescheide innerhab kürzester Zeit?

      Kommentar


        #33
        AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

        Zitat von Kloebi Beitrag anzeigen
        Daraus folgt: Hätten Sie Ihr Gewerbe zeitnah 2010 oder 2011 abgemeldet, hätte die Bearbeitung schon vor 5 Wochen abgeschlossen werden können.
        Abgemeldet und an die Sachbearbeiterin gefaxt. Ist halt ein Amt, die spielen zu viel Mikado wer sich zuerst bewegt muss Kaffee kochen. Aber wenn die Finanzämter was von uns haben wollen dann sind se ganz schnell.Und wann ich mein Gewerbe abmelde geht niemanden was an! Warscheinlich ist der Herr oder Frau Kloebi selbst auf dem FA tätig.


        Gruß Jogi

        Kommentar


          #34
          AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

          fair bleiben! ich glaube kaum, das man den Beamten einen Vorwurf machen kann, die haben genug Druck von oben und ohne funktionierende Software tut sich bei dem heutigen Gesetzesdschungel nunmal nicht viel. man darf nicht vergessen, das viele Gesetzesänderungen erst auf den letzten Drücker Gültigkeit erlangen und dann noch eingearbeitet werden müssen etc.

          und klar hat es hier keinen zu interessieren, wann jemand was abmeldet oder dergleichen, aber wenn ich dem nicht nachkomme, was ggf. meine Pflicht ist und dadurch selbst für Verzögerungen sorge, brauche ich mich nicht gar so laut über andere beschweren, oder?

          Kommentar


            #35
            AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

            Zitat von Chapnator Beitrag anzeigen
            @ konsti

            wurde mit oder ohne authentifizierung übermittelt? falls ohne auth., wurde die kompr. erklärung nachgereicht?
            ansonsten könnte es bis zu einer bearbeitung noch sehr lange dauern.

            und wenn man sonst bedenkt das der 02.03. nen freitag war wird die erklärung, egal ob mit oder ohne auth., nicht vor montag, 05.03., im geschäftsgang des fa gewesen sein, und das sind jetzt gerade mal 2 1/2 wochen her, etwas zeit muss man dem fa schon zugestehen.
            Es wurde mit Authentifizierung übermittelt ich bin ja auch noch nicht ungeduldig sind wie du schon gesagt hast erst ca 3 Wochen vergangen ich bin mir da eher bei der Technik nicht so sicher ob das alles so richtig übermittelt wird werde ich dann ja sehen wenn ich mein Bescheid habe. Bei anderen hat es ja auch geklappt also warum nicht bei mir, ist halt so mit dem zweifel wenn man was neues ausprobiert. Jetzt hört man ja wieder das einige Leute doch schon ihr Bescheid haben also es geht vorwärts.

            Kommentar


              #36
              AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

              @HeikeMainz
              Zitat von HeikeMainz Beitrag anzeigen
              Hallo,

              also ich habe am 27.02. die Jahre 2009-2011 elektronisch übermittelt, und am 29.02. die Unterlagen beim FA Mainz einschließlich 2008 in Papierform abgegeben.

              Die Unterlagen 2009 und 2011 wurden am 06.03., die Unterlagen 2008 am 13.03. und 2010 mit Datum 16.03. zurückgesendet. (Bei den letzten zwei hatte ich die Unterschrift vergessen)

              Hat jemand aus Rheinland-Pfalz schon einen Bescheid erhalten. Lt. Presse auch hier Mitte März.

              LG
              Glaubst Du, dass das Finanzamt spätere Jahre 2009 und 2011 sofort bearbeitet, ohne die "Lücke" 2008 und 2010 zu haben?
              Die Unterlagen des 13.03.2012 sind grad mal ne Woche alt (7 Tage).
              Gruss (S)stiller
              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

              Kommentar


                #37
                AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                Da ich kein Finanzbeamter bin weiß ich nicht, ob die einzelnen Jahre als Fallbearbeitung im einzeln bearbeitet werden, oder ob ich als Person mit 4 Anträge als ein Fall bearbeitet werde und die 4 Jahre im Ganzen erfolgen.

                Ich wollte lediglich mal fragen, ob jemand aus Rheinland-Pfalz schon seine Bescheide aufgrund der Pressemitteilung erhalten hat.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                  Ba-Wü immer noch nix neues?

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                    Pressemitteilung?
                    Gruss (S)stiller
                    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                      Ja leider nix neues aus BaWü

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                        Ich glaube ohne "geistreiche" Kommentare von manchen Leuten geht es auch in diesem Forum nicht.

                        Es wurde lediglich eine einfache Frage gestellt! Ich erwarte keine schnelle Bearbeitung, auch wenn ich 4 Jahre auf einmal eingereicht habe!!!

                        Wie gesagt, eine Frage: Hat jemand aus Rheinland-Pfalz schon seinen Bescheid erhalten?

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                          So gestern beim FA in Hamburg angerufen und erklärt das ich Online abgegeben habe (zum ersten mal) habe so getan als ob ich mir unsicher wäre ob die Erklärung angekommen ist u.s.w.
                          FA Mitarbeiter hat im PC geschaut und meine Erklärung gefunden ist dann kurz drüber geflogen und wollte nun noch 2 Nachweise wegen Verpflegungsmehraufwand und sagte wenn er die Nachweise hat sollte es schnell fertig sein. Er sagte mir auch das das FA erst vor wenigen Tagen mit 2011 angefangen haben.

                          Habe Ihm die Nachweise gestern Persönlich zugeschickt und hoffe nun auf schnelle Bearbeitung. Melde mich dann wieder sobald ich was neues habe. Soviel ist aus Hamburgzu berichten

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                            Also Rheinland-Pfalz läuft auch. Heute die Bescheide für 2009 und 2011 erhalten.
                            Bearbeitung knapp 3 Wochen.
                            Zuletzt geändert von HeikeMainz; 28.03.2012, 20:43.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                              the winner ist HeikeMainz.
                              Der erste RPF-Bescheid Ende März!

                              Zitat: Wie gesagt, eine Frage: Hat jemand aus Rheinland-Pfalz schon seinen Bescheid erhalten?
                              Ich glaube ohne "geistreiche" Kommentare von manchen Leuten geht es auch in diesem Forum nicht. Zitat Ende

                              Nee, sorry, bei dieser Frage nicht.
                              Gruss (S)stiller
                              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                                Hat schon jemand aus bawû einen bescheid für 2011 bekommen grüße

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X