Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine abholung der bescheid Daten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Keine abholung der bescheid Daten

    hallo

    Ich weiss nicht mehr hundertprozentig ob ich den Haken dass ich den Bescheid abholen will gesetzt habe. Ich habe mittlerweile den Papierbescheid bekommen, auf den ersten Blick ist auch dort kein Vermerk.

    Wenn ich allerdings auf Bescheid holen klicke erhalte ich folgende Fehlermeldung und die Übertragung wird beendet:


    EricBearbeiteVorgang FehlerNr.: 610101210 Fehler: Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat false zurück gegeben.

    kode: 610101210
    RueckgabePuffer: ||ElsterDatenabholungElsterErklaerungDatensend-NoSig092321080102474035200000000023111MIAGCSqGSIb3 DQEHBqCAMIACAQAwgAYJKoZIhvcNAQcBMBQGCCqGSIb3DQMHBA jn tGuvlWkOZqCABFBjst/Kz066QWhI13MIzC+2Vn9afS2S4ahV3bjEAB72SAYsR3iG /VnjSZGwhQIY0mvdrbZW2GJ2OqN46P6aKxgD7iduv3/KAAq3/8hjIOOZ0AAAAAAA AAAAAAA=20120416212828PKCS#7v1.5GZIP2027MIAGCSqGSI b3DQEHBqCAMIACAQAwgAYJKoZIhvcNAQcBMBQGCCqGSIb3DQMH BAh5 156lJgyDY6CABBjSwmGHNy3H1gBZxhjA0Xhcx8YOcVHt/qkAAAAAAAAAAAAA190029004Fehler bei Verarbeitung des uebertragenen xml-Satzes aufgetreten; Bitte versuchen Sie es zu einem spaeteren Zeitpunkt nochmal;15.4.0.0
    EricHoleFehlerText: Fehler im Transferheader. Der ELSTER-Annahmeserver hat einen Fehler zurückgemeldet. Bitte werten Sie die Serverantwort aus.


    Ist das jetzt ein Zeichen dafür dass es keinen abholbaren Bescheid gibt?
    Habe eben gerade Elster auf den aktuellen Stand gebracht selbes Ergebnis.
    Jens Polze

    Kommentar


      #32
      AW: Keine abholung der bescheid Daten

      Kleiner Hinweis (zumindest für NRW):

      "Wegen eines Programmfehlers im Bereich der Einkommensteuer fehlt die elektronische Rückübermittlung von Bescheiddaten(Bescheiddatenübermittlung).

      Betroffen sind die Versandtermine 03.04.2012 bis 17.04.2012 im Zentralversand.
      Bescheide im Finanzamtsversand können noch bis zum Versandtermin 26.04.2012 betroffen sein.
      Eine nachträgliche Rückübermittlung ist leider nicht möglich."

      Kommentar


        #33
        AW: Keine abholung der bescheid Daten

        Zur fehlenden Bescheiddatenrückübermittlung folgende Auskunft von Elster:

        Es handelt sich hier um einen Programmfehler.
        Nach dem derzeitigen Stand übermitteln die bisherigen Versionen von ElsterFormular seit Jahresbeginn (vermutlich bis zur Version 13.1.1) beim Senden der Erklärungsdaten den beim Stpfl. erzeugten Schlüssel zur Bescheiddatenabholung nicht zutreffend, so dass in der Folge bei Veranlagung der Erklärungsdaten keine elektronischen Bescheiddaten bereitgestellt werden können.
        Für die kommende Version 13.2 wurde eine Behebung des Fehlers angekündigt. Die Fehlerbehebung greift jedoch nicht für bis dahin übermittelte Erklärungen.

        Also für alle, die mit älteren 13er-Versionen (vor 13.2) übermittelt haben, gibt es dieses Jahr keine Bescheiddatenrückübermittlung.
        UserElster

        Kommentar

        Lädt...
        X