Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haushaltversicherung mit integrierter Haftpflichtversicherung - absetzbar??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haushaltversicherung mit integrierter Haftpflichtversicherung - absetzbar??

    Hallo, wir haben eine Erweiterte Haushaltversicherung der Allianz.
    Versichert sind
    - die Sachen des Haushalts (Hausrat)
    - die Haftpflicht des Versicherungsnehmers und aller zu seinem Haushalt gehörenden Personen als Privatperson weltweit

    Allerdings gibt es bei dem Jahresbeitrag keine Aufteilung für Hausrat und Haftpflicht.

    Zählt diese Versicherung trotzdem als Private Haftpflichtversicherung und ist absetzbar? Denn wir haben ansonsten keine weitere priv. Haftpflichtversicherung.

    Viele Grüße

    #2
    AW: Haushaltversicherung mit integrierter Haftpflichtversicherung - absetzbar??

    Allerdings gibt es bei dem Jahresbeitrag keine Aufteilung für Hausrat und Haftpflicht.

    >>>> Dann sieht es mit der Absetzbarkeit schlecht aus...
    Mit freundlichen Grüßen

    Ronald

    Kommentar


      #3
      AW: Haushaltversicherung mit integrierter Haftpflichtversicherung - absetzbar??

      Mh!!
      Verdammt!!

      Das hab ich mir fast gedacht! Ich will nochmal bei der Versicherung nach einer Aufgliederung fragen. Falls die Aufgliederung nicht funktioniert, finde ich das ziemlich blöd von dem Versicherungsvertreter, das er uns bei Vertragsabschluss nicht drauf hingeweisen hat!!

      Ich danke trotzdem sehr für die schnelle Antwort!!

      Kommentar


        #4
        AW: Haushaltversicherung mit integrierter Haftpflichtversicherung - absetzbar??

        Ob sich diese Summe steuerlich auswirkt, weiß ich leider erst, wenn ich die aufgesplitteten Versicherungssummen vorliegen habe. Auf jeden Fall weiß ich inzwischen, dass die Haushaltversicherung in Hausrat- und Haftpflichtsumme aufgesplittet werden kann.

        Kommentar


          #5
          AW: Haushaltversicherung mit integrierter Haftpflichtversicherung - absetzbar??

          Kein Finanzbeamter wird in der Praxis bei den geringen Beträgen gegen eine sachgerechte Schätzung was einzuwenden haben. Schauen sie doch einfach bei den Onlinerechnern ihrer oder anderer Versicherungen, was nur die Haftpflicht ca. kostet und nehmen sie das, 19 % Versicherungsteuer nicht vergessen.

          Kommentar


            #6
            AW: Haushaltversicherung mit integrierter Haftpflichtversicherung - absetzbar??

            Hallo .. Weißt ihr Leute ob dass gilt für Österreich auch ?? Wir haben nämlich dass gleiche gesetze

            Kommentar


              #7
              AW: Haushaltversicherung mit integrierter Haftpflichtversicherung - absetzbar??

              Hallo Sandra,

              ich bezweifel etwas, dass sich hier Leute mit dem österreichischen Steuerrecht auskennen, das deutsche is ja schon kompliziert genug.
              Mir reicht es jedenfalls schon wenn ich mich damit beschäftigen muss, da kümmer ich mich nicht auch noch um ausländische Steuergesetze, sry.

              Kommentar

              Lädt...
              X