Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mehrere Freibeträge überschreiten Pauschbetrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mehrere Freibeträge überschreiten Pauschbetrag

    Hallo,

    ich habe bei 4 Banken Geldanlagen.
    Irgendwann habe ich nicht mehr darauf geachtet, dass die Summe der eingetragenen Freibeträge nicht den Pauschbetrag übersteigt, was sie aber doch deutlich tat. Ich war (und bin) der Meinung, das könne nicht sonderlich schlimm sein, da das FA ja schließlich alle Info von den Geldinstituten erhält.

    Die Zinsen waren über Jahre überall sehr sehr niedrig und weit unter jedem Freibetrag.

    Jetzt ergab es sich (2011), dass gleich 2 Auszahlungen eintraten und in beiden Fällen über den Freibeträgen lagen. Entsprechend der Differenz auch besteuert wurden.

    Kann ich hoffen, dass mit Ankreuzen von 4 + 5 in KAP das FA alles berichtigt, ohne mir einen Rüffel zu geben?

    MfG RaMi

    #2
    AW: mehrere Freibeträge überschreiten Pauschbetrag

    Zur Rüffelfrage würde ich ergänzend quasi tätige Reue dokumentieren und das Finanzamt darauf hinweisen, dass Sie die Freistellungsaufträge nunmehr angepasst haben.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar

    Lädt...
    X