Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem beim Download

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem beim Download

    Benutze Elster für meine Einkommensteuererklärung seit 2 Jahren, hat immer gut geklappt. Wollte heute zuerst ein update herunterladen, hat nicht funktioniert. Habe Elster komplett deinstalliert und neu geladen und in eigene Dateien gespeichert. Der Ladevorgang schien einwandfrei, in eigene Dateien wird Elster mit 13.1.1.8531p.exe angezeigt, beim anklicken erscheint die Downloadmaske mit der Wahlmöglichkeit "Ausfüren" oder "Abbrechen", nach Ausführen kommt dann die gesamte setup-Routine. Was Könnte der Grund sein, daß der Download nicht klappt?
    ?

    #2
    AW: Problem beim Download

    Hallo,

    ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht. Natürlich kommt die setup-Routine, wenn du komplett neu installieren willst.

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Problem beim Download

      Hallo moncayo,

      eigentlich hat doch der Download geklappt. Zuerst vom Internet auf deinen Rechner downloaden und danach Programm ausführen -> also installieren und dann kannst du mit dem Programm arbeiten. (siehe reckoner)


      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Problem beim Download

        Ich kann das Programm nicht aufrufen, nach ausführen komme ich immer wieder in die download-schleife.
        ?

        Kommentar


          #5
          AW: Problem beim Download

          Hallo,

          sorry, ich weiß immer noch nicht, von was du sprichst. Was ist eine Downloadschleife? Meinst du das Dialogfenster beim Starten von Programmen?

          Da könnte es nämlich ein Missverständnis geben, dieses Dialogfenster erscheint immer beim Start einer Setupdatei, egal ob auf dem Rechner ausgeführt oder direkt nach dem Download, es hat aber nichts mehr mit dem Download selbst zu tun.

          Von wo kam denn der Download? Von der offiziellen Seite?

          So etwas wie du es beschreibst kenne ich eigentlich nur von großen Softwarepaketen, die erst beim installieren die einzelnen Komponenten herunterladen, und zwar auch nur das was wirklich benötigt wird (je nach Nutzerauswahl und System); ein Beispiel dafür wäre Google-Earth.
          Elster gibt es aber meines Wissens nicht in einer solchen Version.

          Ich würde noch einmal von vorne anfangen.

          MfG Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar


            #6
            AW: Problem beim Download

            Ich habe alles versucht: gelöscht, wieder installiert, ohne Fehler duchgelaufen bis beenden und Neustart. Elster wird angezeigt unter:13.2.0.8623....-58.701KB-Anwendung.
            Nach dem Anklicken öffnet sich das Programm aber nicht, es kommt wieder die Installationsmaske von ELSTER, das Programm öffnet sich nicht.

            Bei der Integrationsprüfung werden 10 unbekannte Dateien angezeigt:

            2006-2007/ericanm..... mit Hinweis: bitte überprüfen
            " 10 mal
            Bei Start Überprüfung reagiert das Programm nicht, löschen ist auch nicht möglich.

            Habe alles an die Hotline geschickt, noch keine Antwort bis jetzt.

            Ein neues Mitglied bedankt sich bei Euch, vielleicht habt Ihr ja noch einen Tipp.

            mfg Moncayo
            ?

            Kommentar


              #7
              AW: Problem beim Download

              Hallo !

              Ich habe eben mir die Komplettversion von ElsterFormular 13.2.0.8623 herunter geladen.

              https://www.elster.de/elfo_down.php

              https://download.elster.de/download/2011/ElsterFormular-13.2.0.8623k.exe

              Dann habe ich die Installationsroutine mir Doppelklick auf die Datei ElsterFormular-13.2.0.8623k.exe gestartet und die Installation vorgenommen.

              Betriebssystem: Win7 32bit

              Alles bestens.

              - - - - -

              Welches Betriebssystem nutzt Du ?
              Mit welchem Browser hast Du ElsterFormular herunter geladen ?
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar


                #8
                AW: Problem beim Download

                hast du vielleicht die installationsdatei die du heruntergeladen hast auf den desktop gespeichert? wenn du da jedesmal wieder drauf klickst, startet natuerlich auch jedesmal die installation neu.

                worueber startest du das programm nach der installation denn? ein icon auf dem desktop, eins im startmenue oder wo drueckst du drauf?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Problem beim Download

                  Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
                  Hallo !

                  Ich habe mir eben die Komplettversion von ElsterFormular 13.2.0.8623 herunter geladen.

                  Betriebssystem: Win7 64 Bit

                  Alles bestens.
                  Hallo AG1971,

                  gerade mal 20 Minuten, Herunterladen, Virenscan, Installation als A D M I N.

                  Saubere, funktionierende Installation wie immer.

                  Beste Grüße
                  sarceda

                  EDIT: Habe die 32bit ausgebessert, da 64 Bit. Leider vor der [/QUOTE] - sarceda :-)
                  Zuletzt geändert von sarceda; 16.04.2012, 23:29.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Problem beim Download

                    hallo,

                    Zitat von moncayo Beitrag anzeigen
                    Bei der Integrationsprüfung werden 10 unbekannte Dateien angezeigt:2006-2007/ericanm..... mit Hinweis: bitte überprüfen
                    das klingt nach älteren ElFo-Dateien.

                    Ich würde mal alle vorhandenen ElFo-Installationen sauber deinstallieren, dann die akt. Vers. 13.2 neu herunterladen, zB mit 'Rechtsklick' auf den DL-Link - 'speichern unter...' und anschliessend die Installation, unter Adminrechten, neu durchführen.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Problem beim Download

                      Das Problem ist entstanden, weil ELSTER-Dateien von 2007 und 2008 versteckt noch vorhanden waren. Bei "suchen" wurden einige angezeigt, waren aber nicht zu löschen. Habe heute mit Hilfe von REVO (von der Chipseite heruntergeladen) alle ELSTER-Dateien gelöscht und anschließen ELSTER neu installiert, hat dann prima geklappt.

                      Ich bedanke mich für Eure Hilfe
                      mfg Moncayo
                      ?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X