Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Return: 610101252; Fehler: Im XML-String konnte der Text XX nicht gefunden werden.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Return: 610101252; Fehler: Im XML-String konnte der Text XX nicht gefunden werden.

    Hallo zusammen.

    Epilog. Das Forum erlaubt u.a. leider keine Verwendung von doppelten Hochkommata. Dann bekomme ich schon in der Vorschau eine Fehlermeldung 400: Sie haben ein unerlaubtes Zeichen verwendet... Aus diesem Grund finden sich hier immer ein XX anstelle zweier doppelter Hochkommata.

    Das eigentliche Problem: beim Versuch aus Elsterformular 13.2.0.8623 (Stand heute lt. eingebauter update Prüfung die aktuellste Version) eine LStB Datei für 2011 zu übertragen erhalte ich nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung permanent den folgenden Fehler:


    Status: Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen.
    Datum: 05.05.2012
    Zeit: 20:47 Uhr
    Fehler: Das ERiC-Kommando EricSignAndSend hat false zurück gegeben. Return: 610101252; Fehler: Im XML-String konnte der Text XX nicht gefunden werden.
    Rückgabewert: 0


    Detailinfo:
    - Der Fehler hängt nicht notwendigerweise mit der ElsterFormular Version zusammen, da ich mit einer etwas älteren Version als der o.g. im April schon denselben Fehler hatte.
    - Zertifizierung erfolgt über Software-Zertifikat (Elster Basis); anmelden u. arbeiten im online Portal funktioniert einwandfrei.
    - OS = Win7 Home Premium 64-Bit SP1; kein Proxy.

    Zusatzinfo: Es gibt hier noch einen thread wo ThomasBa im Januar denselben Fehler hatte bzw. wohl heute ebenfalls noch hat. Das Forum erlaubt mir leider nicht dahin zu verlinken. Da es in diesem anderen thread jedoch keine Lösung des Problems gab bitte ich darum darauf zu verzichten auf diesen Stand 23.1.12 ungelösten thread zu verweisen.

    Für einen guten Tip wie man das Problem bei der Übertragung der LSt Daten löst wäre ich dankbar.

    Mit frdl. Gruß,
    roeddelbroenf
    Das Volk versteht das meiste falsch; aber es fühlt das meiste richtig.

    #2
    AW: Return: 610101252; Fehler: Im XML-String konnte der Text XX nicht gefunden werden

    Könnte es evtl. damit zusammenhängen:

    02.05.2012: Lohnsteuerbescheinigung 2010 - Sperre der Datenannahme
    Die von Arbeitgebern oder deren Beauftragten mit ElsterFormular seit dem 11.04.12 versendeten Lohnsteuerbescheinigungen 2010 werden nicht mehr verarbeitet, da die zentrale Datenannahme hierfür gesperrt wurde. Das Steuererklärungsmodul "Lohnsteuerbescheinigung 2010" wird in ElsterFormular für eine Übergangszeit weiterhin unterstützt. Damit wird es z.B. möglich die bisherigen Lohnsteuerbescheinigungen im PDF-Forvmat zu sichern oder die Datenübernahme in das Folgejahr durchzuführen.

    Vielleicht haben Sie versehentlich das Formular 2010 verwendet. Vielleicht installieren Sie Elsterformular neu - kein Download, da hier teilweise Fehler auftauchen. Ihre Daten gehen dabei nicht verloren.
    Zuletzt geändert von ; 06.05.2012, 06:01.

    Kommentar


      #3
      AW: Return: 610101252; Fehler: Im XML-String konnte der Text XX nicht gefunden werden

      Hallo Korsika,

      Zitat von korsika Beitrag anzeigen
      [...] Vielleicht haben Sie versehentlich das Formular 2010 verwendet. Vielleicht installieren Sie Elsterformular neu - kein Download, da hier teilweise Fehler auftauchen. Ihre Daten gehen dabei nicht verloren.
      Gute Idee. Habe ich gleich ausprobiert: altes Elster über Windows Systemsteuerung de-installiert, reboot, aktuelles Paket aus Elster download Seite installiert, vorsichtshalber nochmal reboot aber der Fehler bleibt leider bestehen.

      Zitat von korsika Beitrag anzeigen
      Die von Arbeitgebern oder deren Beauftragten mit ElsterFormular seit dem 11.04.12 versendeten Lohnsteuerbescheinigungen 2010 werden nicht mehr verarbeitet, da die zentrale Datenannahme hierfür gesperrt wurde.
      Hm, die Datei von 2011 wurde von Elster Formular mit dem Button Daten nach 2011 übernehmen aus der von 2010 geklont. Ich habe nicht alle Felder verglichen aber in der Ausgangsdatei steht oben rechts deutlich 2010 und in der neuen dann 2011 als Jahr drin. Deshalb denke ich, dass das Formular für die LStB korrekt sein sollte.

      Danke und Gruss,
      roeddelbroenf
      Das Volk versteht das meiste falsch; aber es fühlt das meiste richtig.

      Kommentar

      Lädt...
      X