Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.pfx-Datei ist nicht mehr auf PC und doch kann ich mich bei ElsterFormular anmelden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    .pfx-Datei ist nicht mehr auf PC und doch kann ich mich bei ElsterFormular anmelden

    Hallo,

    vor 10 Tagen habe ich meine Einkommenserklärung mit Authentifizierung Software-Zertifikat noch ans Finanzamt übermittelt. Ich nutze diese Form der Authentifizierung schon seit 4 Jahren und habe erst im Januar 2012 die Zertifikats-Verlängerung erhalten. Es war immer alles tutti.
    Heute möchte ich meine Umsatzsteuervoranmeldung übermitteln und muss feststellen, dass die .pfx-Datei nicht mehr gefunden wird (nicht mit Suchlauf und auch nicht mehr an dem Dateipfad, den ich mir notiert habe). Nur noch die von 2007, 2008. Wo ist die hin?

    Anmelden bei ElsterFormular funktioniert noch.

    Was muss ich jetzt tun? Woher bekomme ich erneut die Zertifikats-Verlängerung?

    Bitte um schnelle Hilfe, denn heute ist bereits der 10.Arbeitstag.

    #2
    AW: .pfx-Datei ist nicht mehr auf PC und doch kann ich mich bei ElsterFormular anmeld

    suchen...

    wenn die datei wirklich gelöscht wurde, bringt sie nichts mehr wieder und man muss sich komplett neu registrieren, was mehrere tage dauert, da ja der postweg dazwischen liegt.

    was heisst in elsterformular können sie sich anmelden? das programm selbst benötigt doch gar keine anmeldung...

    nur beim versand wird nach der datei gefragt, und soweit man das schon haeufiger gemacht hat, ist der pfad zur zertifikatsdatei sogar voreingestellt.

    Kommentar


      #3
      AW: .pfx-Datei ist nicht mehr auf PC und doch kann ich mich bei ElsterFormular anmeld

      hallo,

      warum haben sie noch .pfx-dateien von 2007/2008? man braucht nicht jedes jahr nen neues zertifikat, was manche leider glauben!

      evtl. versehentlich gelöscht? dann vll noch im papierkorb?

      und mit elfo kann man die ust-/lst-anmeldungen dieses jahr auch noch ohne zertifikat übermitteln, ggf. kommt eine nachfrage des finanzamt da die vorherigen monate auth. übermittelt wurden, aber die nachfrage ist sicherlich angenehmer wie säumniszuschläge

      Kommentar


        #4
        AW: .pfx-Datei ist nicht mehr auf PC und doch kann ich mich bei ElsterFormular anmeld

        Danke für die Antworten. Papierkorb ist geleert und voreingestellt war leider auch nichts mehr....

        Ich habe die Voranmeldung jetzt ohne Zertifikat übermittelt (das war ein guter Tipp) und werde jetzt bei www.elsteronline.de erstmals ein neues Zertifikat beantragen.

        Grüße, vielreisende

        Kommentar

        Lädt...
        X