Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuerbescheinigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnsteuerbescheinigung

    Elster bringt mich immer an den Rand des Nervenzusammenbruchs.
    Ich habe im letzten Jahr einen Monat lang stundenweise ausgeholfen und dafür eine Lohnsteuerbescheinigung bekommen. Da es keine 300 Euro waren habe ich auf der Lohnsteuerbescheinigung unter 22. einen Arbeitgeberanteil zur gesetzlichen Rentenversicherung in Höhe von 42 Euro eingetragen bekommen, es gibt aber keinen Eintrag unter Arbeitnehmeranteil.
    Jetzt meldet das Programm immer einen Fehler, da beide Anteile gemeinsam eingetragen werden müssen.
    Aber es gibt keinen Anteil des Arbeitnehmers! Ich kann doch nichts eintragen das es nicht gegeben hat und ich kann doch auch nicht einfach den Anteil des Arbeitgebers unterschlagen. Was mache ich denn nun?
    Mit dem Programm kann man nicht diskutieren, das versteht nicht, dass es so richtig ist.

    #2
    AW: Lohnsteuerbescheinigung

    Hallo,

    und wenn man zum AN-Anteil mal '0,-' einträgt?

    Kommentar


      #3
      AW: Lohnsteuerbescheinigung

      Hallo Tinolina,

      das klingt fast nach pauschalierter Abrechnung, wenn es keine Abzüge für den AN gibt.
      Der Arbeitgeber zahlt eine Pauschalsteuer und es ist damit abgegolten.
      Dann hat es eigentlich in der Steuererklärung garnichts zu suchen. Eigentlich sollte der Arbeitgeber da gar keine Lohnsteuerbescheinigung schicken.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Lohnsteuerbescheinigung

        Mit 0 geht es. Manchmal ist das Leben so einfach. Danke.
        Tinolina

        Kommentar

        Lädt...
        X