Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerklasse 1 und 6 - Nachzahlung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerklasse 1 und 6 - Nachzahlung ?

    Hallo
    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe zwei Arbeitgeber,
    zwei Steuerkarten 1 und 6.
    Verdiene einmal ca. 1200 brutto und einmal ca. 650 brutto.
    Kann das sein, dass ich wegen meines Zweitjobs von ca. 650.- brutto bei Steuerkl. 6 auch noch Steuern nachzahlen muss, weil am Ende beide Bruttobeträge
    zusammengenommen werden ?

    Vielen Dank schon mal

    #2
    AW: Steuerklasse 1 und 6 - Nachzahlung ?

    Vielleicht - mir stehen keine Tabellen zur Verfügung. Die Frage ist, ob Sie alles steuermindernd geltend gemacht haben. Das wichtigste dabei ist, haben Sie die Anlage Vorsorgeaufwand ausgefüllt und Ihre Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge geltend gemacht?

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerklasse 1 und 6 - Nachzahlung ?

      Werden bei Steuerklasse 6 nicht HÖHERE Abzüge einbehalten als bei Steuerklasse 1? Wenn also Lohnsteuer einbehalten wurde, dürfe es eher zu einer Erstattung kommen. Wurde aber nichts einbehalten, wird es eher eine Nachzahlung.

      Alles unter der Bedingung, dass keine Werbungskosten geltend gemacht werden. Ansonsten: Siehe Korsika.

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerklasse 1 und 6 - Nachzahlung ?

        Von der Systematik her KANN bei der Kombination I - VI sich eine Nachzahlung ergeben. Deswegen hat der Gesetzgeber auch entschieden, dass bei dieser Kombi eine Einkommensteuererklärung abzugeben IST. § 46 Abs. 2 Nr. 2 EStG
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerklasse 1 und 6 - Nachzahlung ?

          steht ein minus vor dem gesamtbetrag?

          Kommentar

          Lädt...
          X