Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elsterübertragung am 15.04, aber im Portal kein Steuerfall ersichtlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elsterübertragung am 15.04, aber im Portal kein Steuerfall ersichtlich

    Hallo,
    ich bin gerade etwas hilflos und hoffe, es kann mir jemand hier helfen
    Am 15.04. habe ich unsere Steuerklärung übertragen, auch lt. meinem Steuerprogramm ist die Übertragung erfolgt.
    Bei Elsteronline finde ich jedoch weder unter Aufgaben noch im Postfach meine Steuererklärung oder irgendeinen Hinweis auf den Eingang bzw. die Bearbeitung.
    Was soll ich jetzt tun? Danke vorab für Tipps!
    Sabine

    #2
    AW: Elsterübertragung am 15.04, aber im Portal kein Steuerfall ersichtlich

    Ich gehe davon aus, dass es um Ihre Einkommensteuererklärung geht. Dazu wird im ElsterOnlinePortal nichts dokumentiert. Wenn Ihr Steuerprogramm die erfolgreiche Datenübermittlung anzeigt ist dies mit Sicherheit auch so erfolgt. Vom Finanzamt selbst erhalten Sie auch keine Eingangsbestätigung. Die nächste sichtbare Reaktion für Sie ist der Steuerbescheid, den Sie nach einer angemessenen Bearbeitungszeit in Ihrem Briefkasten finden werden.

    Kommentar


      #3
      AW: Elsterübertragung am 15.04, aber im Portal kein Steuerfall ersichtlich

      Hallo,

      es besteht keine Verknüpfung bei einer auth. Übermittlung und seinem Postfach im Portal.

      Kommentar


        #4
        AW: Elsterübertragung am 15.04, aber im Portal kein Steuerfall ersichtlich

        Dazu hätte ich dann auch eine ähnliche Frage... Habe Mitte März die Steuererklärung mit meinem Steuerprogramm abgeschickt, bis heute kein Bescheid bekommen. Was wäre denn eine angemessene Wartezeit? Sonst, als ich das in Papierform gemacht habe, kam der Bescheid, bzw die Rückzahlung max. 4-5 Wochen später...

        Kommentar


          #5
          AW: Elsterübertragung am 15.04, aber im Portal kein Steuerfall ersichtlich

          siehe Diskussion z. B. hier:

          https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?31639-Wie-lange-dauert-Rückerstattung-von-Finanzamt

          Kommentar

          Lädt...
          X