Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betriebsrente auf LSt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Betriebsrente auf LSt

    Hallo wer weiss Rat ?
    Ich bekomme eine kleine Betriebsrente, die ich von einem früheren Arbeitgeber erworben habe. Nach Prüfung der LSt-Bescheinigung durch den Stb wurde festgestellt, dass diese nicht als Versorgungsbezug in Zeile 8 sondern als Einkünfte aus nichtselbstständiger Tätigkeit auf der LSt-bescheinigung ausgewiesen ist. Das soll nun bis zu meinem vollendeten 63 Lebensjahr so gemacht werden. Habe ich ausser dem steuerlichen Nachteil evtl. auch Vorteile, da der Betrag ja wie eine Gehaltszahlung behandelt wird ?

    VG M

    #2
    AW: Betriebsrente auf LSt

    Diese pauschale Frage kann ohne Kenntnis der steuerlichen Gesamtumstände so nicht beantwortet werden und hat an und für sich mit der Frage Arbeit mit Elsterformular nichts zu tun.

    Kommentar


      #3
      AW: Betriebsrente auf LSt

      Probieren Sie es doch aus: Lassen Sie es mit der Berechnungsfunktion einfach mal durchrechnen einmal MIT und einmal OHNE Eintragung der Zahlen in Zeile 8 und 30 der Lohnsteuerbescheinigung.

      Aber letztlich kann es keinen NACHTEIL geben: Der Steuerberater hat Recht, Sie brauchen sich also zumindest darum keinen Kopf zu machen, Sie können es sowieso nicht ändern.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar

      Lädt...
      X