Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnhinweis beim Login

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warnhinweis beim Login

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mich im Portal einloggen will kommt nach der Überprüfung folgender Hinweis:

    Mac OS X 10.5

    Die Funktionalität von ElsterOnline unter Betriebssystem Mac OS X 10.5 wird nicht garantiert, eine Nutzung kann jedoch möglich sein. Falls ein Problem auftritt, kann Sie die Hotline nicht bei der Behebung unterstützen.

    Danach bin ich jedoch nicht eingeloggt und komme nicht weiter. Wenn ich wieder auf einloggen gehe, kommt die gleiche Meldung.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke schon mal!

    #2
    AW: Warnhinweis beim Login

    Hallo !

    Ich kann Dir leider nur die ELSTER-Seite nennen, wo die Anforderungen beschrieben sind:

    Quelle: https://www.elsteronline.de/eportal/Anforderungen.tax

    Mac OS X 10.6 | JRE 6.0 | Safari 5.1
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Warnhinweis beim Login

      danke erstmal. Versuchs mal auf der Hotline!

      Kommentar


        #4
        AW: Warnhinweis beim Login

        Hallo, genau dasselbe kommt bei mir auch, ich habe mit der Hotline telefoniert, der konnte mir aber auch nicht helfen. Seltsamerweise habe ich die letzte U-St.Voranmeldund noch problemlos erledigt. Auf meinem zweiten Rechner kommt die Meldung, dass ich die pfx-Datei des Benutzerkontos auswählen soll, da weiß ich schonmal gar nicht, warum ich die auf einmal brauchen soll und wo die gespeichert ist. Suchfunktion bringt nichts. Der Tipp des Mitarbeiters bei der Hotline: ich könnte ja die Formulare aus dem Internet herunterladen, ausdrucken und ausfüllen. Das werde ich machen, und vielleicht hat sich das Problem bis zum September von selbst erledigt...
        Für Tipps sehr dankbar
        Anja

        Kommentar


          #5
          AW: Warnhinweis beim Login

          Zitat von Lindemann Beitrag anzeigen
          Auf meinem zweiten Rechner kommt die Meldung, dass ich die pfx-Datei des Benutzerkontos auswählen soll, da weiß ich schonmal gar nicht, warum ich die auf einmal brauchen soll und wo die gespeichert ist.
          Ohne pfx-Datei ist kein Einloggen möglich. Also kopier sie von Deinem ersten Rechner auf einen Stick und dann auf den zweiten.

          Kommentar


            #6
            AW: Warnhinweis beim Login

            Hallo, Elefant,
            Danke - habe in meinen alten Unterlagen inzwischen den Namen der pfx-Datei gefunden und über die Suchfunktion auch die Datei. Genau wie du gesagt hast - es hat funktioniert, sogar auf System Mac OS 17.7.4. Das Ganze hat also nichts mit dem Betriebssystem zu tun und auch nichts mit den Cokies - die kamen auch als Fehlermeldung. Ich wollte gerade die Erfolgsmeldung senden, da kam deine Antwort.
            anja

            Kommentar

            Lädt...
            X