Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusammenfassende Meldung - Über Elsteronline

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zusammenfassende Meldung - Über Elsteronline

    Hallo,

    bei der zusammenfassenden Meldung ergeben sich zum Januar 2013 Änderungen. Eine Übermittlung über die Server der Bundesfinanzverwaltung ist dann nicht mehr möglich. Firmen die sich bisher nicht registriert hatten, erhalten schon jetzt keine Teilnehmernummer mehr. D.h. eine Übermittlung über die Server der Bundesfinanzverwaltung ist nicht mehr möglich.

    Nun stellst sich die Frage, wie diese Firmen nun die ZM übermitteln sollen. In Elsteronline konnte ich bislang nur eine manuelle Eingabe finden. Das kann bei 100 bis 1000 Tausend Zeilen keine Lösung sein.

    In SAP erstellt man deshalb eine xml Datei, welche die ZM Daten beinhaltet. Gibt es eine Möglichkeit eine bestehende .xml Datei der Zusammenfassenden Meldung in Elsteronline hochzuladen?
    Zuletzt geändert von cmueller; 19.07.2012, 13:26.

    #2
    AW: Zusammenfassende Meldung - Über Elsteronline

    Hallo,

    als xml-Datei z Zt. nicht, aber als csv-Datei, eine Anleitung wie diese csv-Datei aufgebaut sein soll findet man unter der entspr. Hilfe im Portal.

    Kommentar


      #3
      AW: Zusammenfassende Meldung - Über Elsteronline

      Hallo,
      vielen Dank für die Info. Dann erstellen wir solange eine CSV Datei.

      Kommentar


        #4
        AW: Zusammenfassende Meldung - Über Elsteronline

        Die CSV-Datei wird gut verarbeitet; aber Achtung es dürfen sich darin nur maximal 1000 Positionen befinden.

        Kommentar


          #5
          Zusammenfassende Meldung - Über Elsteronline

          Hallo,

          hier ist Michael. Ich habe die kleine Diskussion verfolgt. Wo finde ich denn
          das ZM Formular in ElsteOnline? Bich blind?

          Kommentar


            #6
            AW: Zusammenfassende Meldung - Über Elsteronline

            Hallo SAVERA,
            wenn du im Portal eingeloggt bist, gehst du auf Formulare -> da geht es mit Umsatzsteuer los, ein Klick auf Umsatzsteuer und die vorhandenen Formulare werden angezeigt -> an dritter Stelle kommt die Zusammenfassende Meldung.

            Tschüß
            Zuletzt geändert von holzgoe; 11.09.2012, 15:39. Grund: Korrektur Rechtschreibung

            Kommentar


              #7
              AW: Zusammenfassende Meldung - Über Elsteronline

              Danke schön! Ist ja toll versteckt.

              Kommentar


                #8
                AW: Zusammenfassende Meldung - Über Elsteronline

                Hallo zusammen,

                ich bin gerade auf der Suche nach dem Punkt wo ich die CSV-Datei für die ZM hochladen kann.
                Bisher finde ich nur das manuelle Formular?
                Wo muss ich da hin?

                Danke + Gruß

                Kommentar


                  #9
                  AW: Zusammenfassende Meldung - Über Elsteronline

                  Der CSV-Upload ist Teil des Formulars.

                  Erstmal muss man das Jahr und den Monat auswählen, dann kommst du wirklich ins Formular. Da gibt es dann zwei Links "1" und "2". Wenn man auf "2" geht gibt es oben einen Knopf "Einträge importieren".

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Zusammenfassende Meldung - Über Elsteronline

                    Hallo,

                    unter zusammenfassendemeldung.de gibt es eine Webanwenung welche sowohl CSV-Dateien als auch XML-Dateien importieren kann und die Daten dann ans BZSt versendet.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Zusammenfassende Meldung - Über Elsteronline

                      Hallo,

                      es gibt noch einen weiteren Weg die ZMs abzusetzen. Unter zusammenfassendemeldung.de können ZMs manuell eingeben oder mittels CSV-Datei bz. XML-Datei importiert werden. Die Handhabung ist ganz einfach.
                      Die Daten werden über die ELMA5/ZIVIT-Schnittstelle ans BZSt versendet.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X