Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung (Lohnsteuerbescheinigung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung (Lohnsteuerbescheinigung)

    Hallo liebe Leute.

    Ich habe folgende Fehlermeldung erhalten als ich die Lohnsteuerbescheinigungen per Elster versenden wollte:

    Status: Das abgeholte Protokoll enthält Fehlermeldungen.
    Datum: 10.08.2012
    Zeit: 07:13 Uhr
    Fehler: DTStatus code=2; Datenlieferung konnte gar nicht verarbeitet werden - alle Nutzdatenblöcke fehlerhaft.
    Fehler: NdBStatus code = 2; Daten geprüft und fehlerhaft - Datenblock wurde nicht verarbeitet.
    Fehler: NdSFehler Ordnungsmerkmal: Vordruck mit Ordnungsmerkmal: unbekannt; FehlerNummer: 201009001; LfdNr: 1; Fehlerbeschreibung: Fataler Fehler:080015014 - Could not validate certificate CN=1000694708,serialNumber=1000694708A: Certificate expired at 2010-11-26 16:15:22 , validity check date: 2012-08-01 16:06:37, certifcate: CN=1000694708,serialNumber=1000694708A
    Rückgabewert: 0


    Was könnte ich falsch gemacht haben?
    Ich trage die Daten doch lediglich in das mir zur Verfügung gestellte Formular ein...


    Vielen Dank im Voraus.

    #2
    AW: Fehlermeldung (Lohnsteuerbescheinigung)

    Elias gibt zu Ihrem Fehler folgende Erläuterung:
    Wenn Sie den Portalfehler 080015014 erhalten, so bedeutet dies in Abhängigkeit der Registrierungsart folgendes:
    Bei ELSTER-Basis, ELSTER-Spezial:
    Das von Ihnen verwendete Zertifikat ist abgelaufen. Über den bevorstehenden Ablauf der Gültigkeit des Zertifikates wurden Sie rechtzeitig vom ElsterOnline-Portal per E-Mail informiert, um sich zum Zwecke einer Verlängerung der Zertifikatsgültigkeit in das ElsterOnline-Portal einzuloggen. Leider haben Sie dies versäumt. Die Nutzung des Benutzerkontos, das Sie für dieses Zertifikat durch Registrierung angelegt haben, ist nicht mehr möglich.
    Falls Sie bei ElsterOnline kein weiteres Benutzerkonto angelegt haben und die Authentifizierung bei ELSTER weiterhin nutzen wollen, müssen Sie eine erneute Registrierung durchführen.

    Es könnte auch sein, dass Sie mehrere Zertifikate auf dem Rechner haben und versehentlich eine alte pfx.Datei verwendet haben.
    Zuletzt geändert von ; 13.08.2012, 22:32.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung (Lohnsteuerbescheinigung)

      Vielen Dank.

      Dann muss ich mich wohl neu registrieren.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung (Lohnsteuerbescheinigung)

        Zitat von OhMann Beitrag anzeigen
        Certificate expired at 2010-11-26 16:15:22
        dieser passus sagt aus, dass ihr bzw. das verwendete zertifikat am 26.11.2010 abgelaufen ist.

        suchen sie mal nach .pfx-dateien auf ihrem pc, möglicherweise ist im zertifikatspfad noch ein altes/abgelaufenes zertifikat 'vorgemerkt'.

        können sie sich in ihr kto im elsteronline-portal einloggen? wenn ja, dann sollten sie noch ein gültiges zertifikat haben, ansonsten wird wohl eine neuregistrierung fällig werden.

        Kommentar

        Lädt...
        X