Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Steuerberechnung unter "Extras"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Steuerberechnung unter "Extras"

    Ich habe die neueste Elsterversion für die private EK heruntergeladen. Die Plausibilitätsprüfung erfolgt fehlerfrei. Die Option Steuerberechnung unter "Extras" liefert dagegen einen völlig unverständliche Fehlermeldung:
    "AHW Abbruch-Hinweise
    Die Eintragungen zu den Versorgungsbezügen sind unvollständig. Neben dem Kalenderjahr des Beginns
    des Versorgungsbezuges sind die entsprechenden Bezüge einzutragen.
    DHW Dokumentations-Hinweise
    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
    Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
    eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
    Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden
    übermittelt werden."

    In den Formularen ist dazu nichts eingtragen oder irgendwie eingefärbt- wer wei´s hier Rat?
    Ich arbeite schon seit fast 5 Jahren mit Elster, aber soviele unverständliche Fehlermeldungen beim Ausfüllen der Formulare hat es noch nicht gegeben. Viele lösen sich plötzlich ohne Änderung in Luft auf. Obwohl Adobe vorhanden ist, hat das Programm lange Zeit das ausrucken verweigert. Dann ging es auf einmal doch. Denke da muß man nochmals kräftig überarbeiten!!

    Vielen Dank hts 2000

    #2
    AW: Keine Steuerberechnung unter "Extras"

    Ist z.B. in der Lohnsteuerbescheinigung irgendein Eintrag zu nichtvorhandenen Versorgungsbezügen?
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Keine Steuerberechnung unter "Extras"

      In welchen Zeilen haben Sie in Elsterformular in der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung Eintragungen gemacht? Welche Version von Elsterformular nutzen Sie?

      Kommentar


        #4
        AW: Keine Steuerberechnung unter "Extras"

        Vielen Dank für die Nachfrage.

        Ich benutze die aktuelle Version: - Version: 13.3.0- Revision: 9066

        Alle Angaben in den ETIN Lohnsteuerabrechungen wurden korrekt übernommen

        Die Plausibilitätsprüfung meldet 0 Fehler und OK

        Ich kann den EK komprimiert ausdrucken

        Dennoch kann ich die Vorausberechung der Steuer unter Extras nicht durchführen! Es kommt zu der angegebenen Fehlermeldung.

        Das sollte eigentlich in einer geprüften Software nicht der Fall sein.

        Wissen Sie noch weiteren Rat? Wissen Sie, ob wenigstens die Hotline sachverständig ist?

        Vielen Dank im Voraus hts 2000

        Kommentar


          #5
          AW: Keine Steuerberechnung unter "Extras"

          Um nochmal auf korsika zurückzukommen:

          Zitat von korsika Beitrag anzeigen
          In welchen Zeilen haben Sie in Elsterformular in der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung Eintragungen gemacht?

          Kommentar


            #6
            AW: Keine Steuerberechnung unter "Extras"

            oder sind evtl. diverse nr. der lstb 'ausgenullt'? zB die nr. 8/9, 29-31?

            Kommentar

            Lädt...
            X