Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Java 7 Update 7 zur Sicherheit installieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Java 7 Update 7 zur Sicherheit installieren

    Notfall-Update beseitigt kritische Java-Lücke

    Oracle hat Sicherheits-Updates für Java 7 bereit gestellt. Sie beheben eine kritische Schwachstelle, die bereits für Angriffe ausgenutzt wird. Auch für Mac OS X ist Java 7 Update 7 erhältlich.

    Nach mehrtägigem Schweigen hat Oracle ohne Ankündigung die neue Java-Version Java 7 Update 7 (7u7, 1.7.0_07) veröffentlicht. Darin hat der Hersteller vier Sicherheitslücken geschlossen, darunter auch die bereits seit Tagen für Angriffe im Web ausgenutzte Schwachstelle. Wer Java als Plug-in (JRE) im BrowserKlicke und öffne kleines Fenster mit Infos zu Internet Explorer nutzt, sollte die neue Version umgehend installieren, um sich zu schützen.

    Drei der vier in Java 7 Update 7 beseitigten Lücken sind als kritisch eingestuft, auch die ausgenutzte Schwachstelle CVE-2012-4681. Oracle ordnet ihnen den Höchstwert 10.0 im CVSS-Score zu. Alle drei betreffen die Komponente Java Beans und können ohne Benutzeranmeldung über ein Netzwerk ausgenutzt werden, um Code einzuschleusen und auszuführen. Zumindest für eine der Lücken ist in den letzten Tagen offensichtlich geworden, dass dies mehr als nur eine theoretische Möglichkeit ist.

    Quelle: http://www.pcwelt.de/news/Reaktion-auf-Angriffe-Notfall-Update-beseitigt-kritische-Java-Luecke-6531230.html?r=26143934732619&lid=193731

    Java Download -> www.java.com/de

    Kleine Beschreibung der Vorgehensweise -> https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?20812-Kein-kompatibles-Java-Plugin-installiert
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    #2
    AW: Java 7 - kommt aufs Betriebssystem an

    Zu dumm, dass bei Mac-Nutzern zur Schließung der Sicherheistlücke nach Lage der Dinge ein neues Betriebssystem erforderlich ist!
    Denn bei Java lesen Mac-Nutzert:
    Für Java 7 benötigen Sie einen Intel-basierten Mac unter Mac OS X-Version 10.7.3 (Lion) und höher. Die Installation von Java auf einem Mac wird systemweiter Basis für alle Benutzer durchgeführt.
    Dazu sind Administratorberechtigungen erforderlich. Java 7 kann nicht pro Benutzer installiert werden.
    Also sind momentan alle Nutzer, die nicht 10.7.3 (Lion) und höher haben, angeschmiert: LOG IN IST NICHT MÖGLICH!!!!
    Also fällt die Ust-VA in diesem monat aus - oder erfolgt ganz altmodisch schriftlich.
    Oder wie oder was?

    Kommentar


      #3
      AW: Java 7 Sicherheits-Update 7: Neuen Computer kaufen...

      Mein Mac hat das Betriebssystem OS 10.6.8.
      Und einen Intel Duo Core Processor mit 512 MB Arbeitsspeicher.
      Log In bei Elster via Software-Zertifikat bislang immer problemlos.
      Jetzt wird Java-Update auf Java 7 gefordert.
      Hierzu erforderlich:
      - Intel-basierter Mac unter Mac OS X 10.7.3 (Lion) oder höher.
      Um Mac OS 10.7. zu installieren wird
      - Intel Core 2 Duo, Core i3, Core i5, Core i7, or Xeon processor
      - 2GB of RAM
      benötigt.
      Sprich: Ich muss mir einen neuen Mac kaufen, um meine Umsatzsteuer VA via Elster erledigen zu können?!

      Kommentar


        #4
        AW: Java 7 Update 7 zur Sicherheit installieren

        Hallo, seit heute mittag 12:15 Uhr versuche ich, meine Umsatzsteuervoranmeldung los zu werden. Ich habe Java 7.0 zweimal neu installiert (Windows 7), meinen Browser runtergeworfen und neu installiert, habe gleiches auf meinem netbook (Windows XP) gemacht - alles erfolglos: ich bekomme immer wieder die gleiche sattsam bekannte Fehlermeldung. Dann habe ich mich erstmals einwenig im Elster-Forum getummelt und musste feststellen, dass dieses Problem schon einige Zeit besteht und ich kein Einzelfall bin. Es ist einfach eine Schande, dass die Jungs der bayerischen Finanzverwaltung nicht in der Lage sind, solche Probleme schnell zu lösen. Während wir uns den Sonntagnachmittag damit um die Ohren schlagen, zu versuchen, unsere staatsbürgerlichen Pflichten als Steuerzahler zu erfüllen, sitzen diese Staatsdiener wahrscheinlich in München im Englischen Garten und lassen sich das Paulaner schmecken. Prosit!! Ich mache jetzt das gleiche: ich schließe meinen PC, setze mich auf meine Terasse, öffne eine Flasche Helles und versuche es zu geneßen. Was ich dabei über die deutsche Finanzverwaltung denke, kann ich hier nicht schreiben - aber wahrscheinlich denken einige von Euch Nutzern genauso wie ich. Zum Wohl und morgen auf ein Neues.

        Kommentar


          #5
          AW: Java ist nicht das Problem - Elster ist es...

          java ist offenbar nicht das Problem, es ist Elster.
          Wer hier (zufällig) vorbeikommt
          https://www.elster.de/
          findet "Wichtiger Hinweis":
          "Aufgrund von einer technischen Störung kommt es derzeit zu Problemen beim Login und der Kontoregistrierung im ELSTER Onlineportal. Betroffen ist ebenfalls die authentifizierte Abgabe der Lohnsteuerbescheinigungen und der Anmeldesteuern, sowie die elektronische Steuerkontoabfrage."
          :-)
          Zu dumm, dass diese Info dort, wo Elsternutzer sie benötigen, nämlich bei
          https://www.elsteronline.de/eportal
          nicht vorhanden ist!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X