Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuer überweisen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuer überweisen

    Entschuldigung, dass ich dieses Thema hier erneut einbringe. Aber ich habe leider keine befriedigende Antwort bei der Suche weder im Forum, noch im FAQ/Hilfe-Bereich finden können:

    Ich habe nun meine Umsatzsteuererklärung für das 3. Quartal abgegeben und habe auch direkt im Anschluss eine Bestätigung in Form einer automatischen PDF mit dem Titel "Anmeldung der Umsatzsteuer-Vorauszahlung" erhalten.

    Nun weiß ich leider nicht, wo ich die Daten (Kontodaten, Überweisungszweck, etc.) her bekomme, um die Umsatzsteuer an das Finanzamt zu überweisen. Auch habe ich nicht die Funktion ausfindig machen können, die mir ein Lastschriftverfahren durch das Finanzamt ermöglicht.

    Kann mir hier irgendjemand kurz helfen?

    Vielen Dank für die Info.

    Felix.

    #2
    AW: Umsatzsteuer überweisen

    In Bayern, und wahscheinlich auch in den anderen Ländern, stehen die Kontoverbindungen des Finanzamts auf jedem Finanzamtsschreiben und auf den Bescheiden. Außerdem kann man auf der Internetseite nachgucken. Wenn Du gar nichts findest dann hilft wohl nur ein Anruf beim Finanzamt.

    Auch die Einzugsermächtigungen sind normalerweise auf den Internetseiten der Finanzämter zu finden, in Bayern z. B. unter 'Formulare' in der linken Spalte. Im Zweifel wird Dir auch eine Suchmaschine helfen.

    Kommentar

    Lädt...
    X