Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Vermerk ausgezahlter Rentenversicherungsbeiträge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zum Vermerk ausgezahlter Rentenversicherungsbeiträge

    Guten Tag,

    ich sitze gerade bei einem Freund, da ich ihm mit seiner Steuererklärung per Elster helfen wollte. Er war per Lohnsteuerkarte beschäftigt (soweit alles klar), hat aber außerdem nach Beendigung eines vergangenen Arbeitsverhältnisses eine Auszahlung der Deutschen Rentenversicherung erhalten; die Versicherung hatte einen Exklusivvertrag mit den Mitarbeitern der Firma, in der mein Freund gearbeitet hatte.
    Nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses konnte dieser Vertrag jedoch nicht weiterlaufen, daher wurde das Geld in Bar ausgezahlt.

    Unsere Frage an dieser Stelle ist:
    wo vermerke ich diese Auszahlung in Elster? Welche Anlage ist dafür nötig?


    Vielen Dank für alle Antworten! :-)

    #2
    AW: Frage zum Vermerk ausgezahlter Rentenversicherungsbeiträge

    Der Anbieter ist mit Sicherheit NICHT die Deutsche Rentenversicherung, sondern ein anderer Versicherungsträger. Der Rentenversicherungsträger müsste auch eine Bescheinigung ausgestellt haben, wo genau steht, wo die Auszahlung zu erfassen ist. VERMUTLICH wird das irgendwo auf der Anlage R Seite 2 sein wegen betrieblicher Altersversorgung, aber ohne Gewähr.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar

    Lädt...
    X