Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abfragen der elektronischen Steuerabzugsmerkmale durch Arbeitnehmer sind nun möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Abfragen der elektronischen Steuerabzugsmerkmale durch Arbeitnehmer sind nun mögl

    Hallo Makrameus,

    du musst eine komplette Neuregistrierung mit der Id.-Nr. durchführen.
    Ich empfehle dir die kostenlose Variante mit dem Softwarezertifikat, das kannst du dann jederzeit auf einen Stick speichern und damit gleichzeitig auch eine Sicherungskopie zu haben.

    Tschüß

    Kommentar


      #17
      AW: Abfragen der elektronischen Steuerabzugsmerkmale durch Arbeitnehmer sind nun mögl

      Mal ein aktuelles Praxisbeispiel:

      Neuregistrierung mit ID-Nummer am Montag 19.11.
      Schritt 1 und 2 problemlos, Mails kamen sofort
      Brief mit Aktivierungscode am Samstag, 24.11 erhalten
      Login am Montag, 26.11. möglich, Elstam Auskunft beantragt.
      Denke, in der Nacht oder heute kommt die Auskunft über die gespeicherte Elstam

      Kommentar


        #18
        AW: Abfragen der elektronischen Steuerabzugsmerkmale durch Arbeitnehmer sind nun mögl

        Wo sind Sie beheimatet? In Baden-Württemberg benötigt die schriftliche Mitteilung von Elster mindestens 2 Wochen, bis sie beim Steuerkunden ankommt.

        Kommentar


          #19
          AW: Abfragen der elektronischen Steuerabzugsmerkmale durch Arbeitnehmer sind nun mögl

          in Sachsen, und da war letzten Mittwoch auch noch Feiertag. Um 19.15. Uhr gestern abend war die Auskunft da.

          Kommentar


            #20
            AW: Abfragen der elektronischen Steuerabzugsmerkmale durch Arbeitnehmer sind nun mögl

            Danke für die Rückmeldung. Dann seid Ihr schneller wie der Schall und wir können vielleicht noch etwas dazulernen. Viel Erfolg weiterhin.

            Kommentar


              #21
              AW: Abfragen der elektronischen Steuerabzugsmerkmale durch Arbeitnehmer sind nun mögl

              In Bayern hab ich vor einigen Wochen auch drei oder vier Tage auf den Brief gewartet.

              Kommentar


                #22
                AW: Abfragen der elektronischen Steuerabzugsmerkmale durch Arbeitnehmer sind nun mögl

                Hallo,
                also ich habe am 26.11.12 meine Auskunftsanfrage früh gegen 8:00 im Portal gestellt
                und gegen 11:00 habe ich die Steuerabzugsmerkmale schriftlich im Postfach gehabt.

                Tschüß

                Kommentar

                Lädt...
                X