Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.....pfx existiert, aber der Inhalt entspricht aber nicht dem Format einer pfx.datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    .....pfx existiert, aber der Inhalt entspricht aber nicht dem Format einer pfx.datei

    Hallo,
    ich habe gerade die Umsatzsteuererklärung abgeben. Da ein Fehler, wollte ich berichtigen. ich komme aber nicht mehr rein. Es kommt die obige Meldung. was machen?

    Konto löschen wäre doof, da ich keine Ausdrucke der bisherigen Anmeldungen gemacht habe und die letzten dann wohl nicht mehr abrufbar sind. Auch der Stress einer Neuanmeldung wäre doof.

    #2
    AW: .....pfx existiert, aber der Inhalt entspricht aber nicht dem Format einer pfx.da

    _Was_ hast Du gemacht? _Was_ wolltest Du machen? Mit welchem Programm hast Du die Erklärung gesendet? .pfx-Dateien enthalten Zertifikate zur Übermittlung. Du musst die Erklärung (bei ElsterFormular eine .elfo-Datei) laden, kopieren und mit den richtigen Zahlen ausfüllen. Oder Du erstellst sie gleich komplett neu. Das ist ja bei der Umsatzsteuer meistens nicht so umfangreich.

    Kommentar


      #3
      AW: .....pfx existiert, aber der Inhalt entspricht aber nicht dem Format einer pfx.da

      Ich habe ordnungsgemäß über Elster die USt Erklärung versandt. Versandbestätigung ist da.
      Danach habe ich das Programm noch einmal gestartet, um zu ändern. Als im mein PIn eingab habe ich die Returntaste betätigt und dann sofort mit der Maus auf Login. Danach kam ich nicht mehr ins Programm und die obige Meldung kommt.

      Fehler war wohl, zweimal login (return und dann Maus) zu machen.

      Kommentar


        #4
        AW: .....pfx existiert, aber der Inhalt entspricht aber nicht dem Format einer pfx.da

        Diese Meldung könnte enstehen wenn, sie versucht haben die Datei (..._elster_2048.pfx) zu öffnen.
        Damit würden sie nähmlich das Zertifikat zerstören/anderst Formatieren.
        Wenn sie nun versuchen dieses Zertifikat bei der Authentifizierung zu verwenden kommt dan diese Meldung.

        mfg Silberwolf

        Kommentar


          #5
          AW: .....pfx existiert, aber der Inhalt entspricht aber nicht dem Format einer pfx.da

          Konto ist zwischenzeitlich gelöscht. Die Meldung kam immer beim Zugriff

          Kommentar

          Lädt...
          X