Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Authentifizierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Authentifizierung

    Hallo!

    ich habe vom Finanzamt die Aufforderung bekommen mich zu Authentifizieren.
    Habe mittlerweile alle Aktivierungs - Code und Aktivierungs ID etc. vorliegen.

    Wollte mich bei Elsteronline im 2 Schritt Anmelden Dann wurde mein neuer Computermit Windows 8 auf die Java Sofware geprüft. Es ist die Aktuellste Version 7 Update 9 installiert. Trotzdem sagt Elsteronline die Java Software währe nicht aktuell.

    Komme nach Prüfung im Java Control Panel nicht mehr weiter.!

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.!

    chme

    #2
    AW: Authentifizierung

    Ich habe das gleiche Problem, habe stundenlang probiert, Java deinstalliert, neu installiert, Browser durchprobiert, ohne Zusatzprogramme probiert usw. Ich bin stinksauer über das unsinnige zeitraubende nicht funktionierende Verfahren.
    Eigentlich will ich nur die Umsatzsteuervoranmeldungen für meine Photovoltaikanlage machen und nicht in die Tiefen von Java einsteigen müssen.

    Einen Tag später hat die Anmeldung funktioniert. Wars vielleicht doch der Neustart des Rechners?
    Zuletzt geändert von steuerz; 05.12.2012, 02:15.

    Kommentar


      #3
      AW: Authentifizierung

      Hallo zusammen,
      es wird doch ein Download von der Sun-Seite angeboten, bei mir wirkt außerdem noch die Javaversion 6 Update 37 und damit funktioniert alles bestens
      Grüsse
      Kontierung

      in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

      Kommentar


        #4
        AW: Authentifizierung

        Hallo zusammen,

        auch bei mir ist das gleiche Problem mit der Registrierung:
        Fehlermeldung: Kein kompatibles Juva-Plugin.

        Habe Java 7.9 /64 JRE installiert u. neu gestartet.
        Auf meinem neuen Rechner läuft WIN7/64 mit Google-Chrome.

        Wer hat da noch einen Vorschlag, wie man die vom Finanzamt die geforderte
        Registrierung mit ELSTER aktivieren kann.

        Gruß
        Braunbär

        Kommentar


          #5
          AW: Authentifizierung

          ..auch ich arbeite mit W7, 64B und habe beide Javaversionen drauf, wenn es bei mir funktioniert (hat), warum bei anderen Anwendern nicht??
          Die 64B-Version alleine reicht nicht, steht auch, soweit mir bekannt, in allen Anleitungen
          Grüsse
          Kontierung

          in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

          Kommentar


            #6
            AW: Authentifizierung

            Hallo Steuerz,
            habe inzwischen nachinstalliert:
            - Java JRE 6.37 zusammen mit JRE 7.9/WIN7/64 ohne Erfolg.
            - Java JRE 6.37 allein. Ohne Erfolg
            - Java JRE 6.37 + jre-7u9-windows-i586 ohne Erfolg.

            Was kann ich sonst noch veranlassen?

            Mit meinem alten XP-Rechner habe ich auch getestet.
            Dort erkennt er ebenfalls Version 6.0.37 nicht und gibt zusätzlich Warnung für WIN XP.

            Meines Erachtens hat das Elster-Programm einen Fehler u. erkennt die neuen
            Software-Updates 6.37 wie auch 7.9 nicht.

            Gruß
            Braunbär

            Kommentar


              #7
              AW: Authentifizierung

              @Braunbaer

              Hallo !

              Ich nutze ein Win7 32bit System und habe mir eben mal zusätzlich den Internet-Browser Google-Chrome installiert -> Version 23.0.1271.95 m

              Vor der Installation des Internet-Browsers hatte ich schon Java 7 Update 9 installiert.

              Java --> Prüfung --> http://www.java.com/de/download/installed.jsp

              Dann habe ich das ElsterOnlinePortal aufgerufen und den Konfigurations-Assistenten

              https://www.elsteronline.de/eportal/KonfigurationsAssistentA.tax?requestaction=Konfigu rationsAssistentA.tax

              Es wurde mir dann der Sicherheitshinweis mit dem grauen Bild | ElsterOnline Konfigurations-Assistens | angezeigt und u n t e r dem Bild habe ich auf durchführen geklickt.

              Es öffnet sich ein neuer Reiter im Google-Chrome und ich bestätige das nun wiederum angezeigte grauen Bild | ElsterOnline Konfigurations-Assistens | mit der Schaltfläche ausführen.

              Jetzt stellt Goggle-Chrome noch eine Frage unterhalb der Adresszeile des Browsers, ob ich das zulassen möchte -> das habe ich dann erlaubt

              Nun erscheint bei mir der Hinweis in grün -> Voraussetzung erfüllt

              Ein Einloggen in das ElsterOnlinePortal gelingt mir ohne Probleme.

              Unter Win7 / Systemsteuerung / Programme und Funktionen / habe ich nur e i n e JAVA Version installiert:

              Java 7 Update 9
              JavaFX 2.1.1

              Weitere Java-Grundeinstellungen habe ich mit Bildern mal geblogt ^^

              http://elstererfahrungen.blogspot.de/
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar


                #8
                AW: Authentifizierung

                Hallo,
                danke für die schnelle Hilfe.
                Wichtig war die richtige Java Software für Google-Chrome mit dem LINk
                http://www.java.com/de/download/installed.jsp.

                Dann mußte ich nur noch in Chrome freigeben u. alles hat funktioniert.

                gruß
                Braunbär

                Kommentar

                Lädt...
                X