Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ERIC-Kommando Fehler ggf. Zertifikat ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ERIC-Kommando Fehler ggf. Zertifikat ?

    Bei der Übertragung der Umsatzsteuer-Voranmeldung für verschiedene Personen erscheint die Fehlermeldung: "Das ERIC-Kommando ERICBearbeiteVorgang hat false zurück gegeben. kode:610101210, Rückgabepuffer: ElsteranmeldungUStVAsend-Auth2968070.......The operation is not allowed with the used keylength.16.6.0.0 EricHolefehlerText: Fehler im Transferheader. Der ELSTER-Annahmeserver hat einen Fehler zurückgemeldet. Bitte werten Sie die Serverantwort aus.(???)

    Ich gehe aktuell davon aus, dass es mit dem Zertifikat zusammenhängt. Allerdings kann ich mit diesem Zertifikat auf Elster-Online zugreifen und die Gültigkeit ist bis Ende 2014.

    Hat jemand bitte einen Workaround ?

    Danke !

    #2
    AW: ERIC-Kommando Fehler ggf. Zertifikat ?

    Habe das gleiche Problem! Habe den neuen Stick, das war schon ein Kampf das Zertifikat auf dem Stick zu bekommen über Elster komme ich nun ohne Probleme rein aber die Übertragung von Lohnsteuer, Vorsteuer endet immer wieder mit diesem Fehler. Interessant ist das garnicht der PIN abgefragt wird. Soweit ich es jetzt recherchieren nkonnte sind die Weltmeister der Verwirrung dazu übergegangen das Zertifikat auf dem Stick zwar abzulegen lassen aber gleichzeitig bei der Software an einem anderen Platz suchen. Bin begeistert von so viel Professionalität, die Programmierer hätte ich schon längst befördert nur wohin sag ich mal lieber nicht!
    Sicherheit ist gut nur sollte sie nicht so sicher sein das ich wieder aufs Papier zurückgreifen muss!

    Kommentar


      #3
      AW: ERIC-Kommando Fehler ggf. Zertifikat ?

      Hallo kale, hallo geier1_de,

      etwas mehr Input könnte helfen, das Problem zu lösen!
      z.B. Betriebssystem
      verwendete Software

      Für mich stellt es sich so dar: Ihr wollt ohne Zertifikat übermitteln, deshalb fehlt die Pin-Abfrage!
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        AW: ERIC-Kommando Fehler ggf. Zertifikat ?

        Es kann auch sein dass mehrere Zertifikate auf dem PC sind und das falsche Zertifikat mit der falschen PIN verbindet wird. Am Besten eine Dateisuche nach Dateien mit der Endung "pfx" machen.

        Kommentar


          #5
          AW: ERIC-Kommando Fehler ggf. Zertifikat ?

          Auf den Stick kommt man nicht drauf!!! Fehler lt. Hotline der schwarze Stick ist nur fürs Portal zugelassen und nicht für die Formulare, erst anfang jan 14 wird mit einem Update das Problem behoben.
          Also diese Sch.. verkauft Sticks die nur halb nutzbar sind!!

          Kommentar


            #6
            AW: ERIC-Kommando Fehler ggf. Zertifikat ?

            Hallo geier1_de,

            ich empfehle immer das kostenlose Softwarezertifikat ELSTERBasis, da hat man die gleiche Sicherheit und spart die Kosten.
            Das Basiszertifikat sollte man, damit es nicht verlorengeht auf der Festplatte natürlich auf einen beliebigen Stick sichern.
            Damit könntest du sofort das Portal nutzen und bei Verwendung von Elsterformular auch authentifiziert übermitteln.
            Allerdings müsstest du die Registrierung nochmals neu durchlaufen.

            Tschüß
            Zuletzt geändert von holzgoe; 18.11.2013, 09:10. Grund: Tippfehler

            Kommentar

            Lädt...
            X