Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktivierung des Benutzerkontos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aktivierung des Benutzerkontos

    Hallo miteinander,

    ich frage mich manchmal, wie ein Normal-Sterblicher mit dem ganzen Authentifizierungskram zurecht kommen soll, wenn er noch weniger Computerkenntnisse als ich hat.
    Meine sind jedenfalls am Ende und ich bin zunehmend genervt, weil ich schon seit vorgestern versuche, mein Elster Benutzerkonto zu aktivieren.

    Mal vorweg: Es geht um ein Softwarezertifikat.

    Ich versuche vergeblich, den "Schritt 2: Aktivierung und erstmaliges Login" durchzuführen. ID Nummer und Aktivierungscode hab ich vorliegen.
    Hilft mir aber nichts, weil der Konfigurations-Assistent nur dieses von sich gibt:

    "Bitte warten ...
    Dieser Vorgang kann bis zu drei Minuten in Anspruch nehmen."

    Aber auch nach einer halben Stunde tut sich nichts!

    Nachdem ich jetzt stundenlang gegoogelt habe, verdichtet sich meine Vermutung, dass wohl ein fehlendes Java schuld sein könnte. Nur kenne ich mich hiermit überhaupt nicht aus und bräuchte Hilfe.

    Ok hier mein System:

    Win7 64 Bit
    Firefox 17.0.1
    Java 7 Update 1 (Build 1.7.0_01-b08)

    Brauche ich noch ein anderes Java, wenn ja welches? Und muss ich das bereits installierte dann deinstallieren? (Wie gesagt, auf diesem Gebiet hab ich null Ahnung.
    Über einen konkreten Download Link wäre ich auch dankbar. Nicht dass ich dann die falsche Version runterlade... ;-)

    Cookies hab ich nicht deaktiviert. Was könnte sonst noch zu meinem Problem führen - falls es ein fehlendes Java nicht ist?

    Danke für jede Hilfe.

    LG Marion

    #2
    AW: Aktivierung des Benutzerkontos

    Erläuterungen zur Bedeutung der Authentifizierung und des Zertifikats finden Sie über folgende Links:

    http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/servlet/PB/show/1382981/1382981.pdf

    http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/servlet/PB/show/1380881/1380881.pdf

    Kommentar


      #3
      AW: Aktivierung des Benutzerkontos

      Hallo MarionH,
      erster Versuch wäre vielleicht mit einem anderen Browser die Registrierung zu versuchen z.Bsp. dem Internet Explorer.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Aktivierung des Benutzerkontos

        Hallo miteinander,

        eben hab ich die Lösung des Problems sogar selbst gefunden.

        Es lag darin, dass ich zwar ein 64Bit Betriebssystem habe, aber für die Elster Anforderungen ein 32 Bit Java für meinen Firefox brauche!

        Nachdem ich es hier auf der Java-Seite www.java.com/de/ runter geladen habe (Auf Button "Kostenloser Java-Download) und installiert, hat nun alles funktioniert.

        Hilfreich war dazu diese Elster Seite:
        www.elsteronline.de/eportal/Anforderungen.tax

        *uff* warum nicht gleich.
        Trotzdem DANKE für die ersten 2 Antworten!

        LG Marion

        Kommentar

        Lädt...
        X