Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2. Schritt Registrierung nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2. Schritt Registrierung nicht möglich

    Ich bin am verzweifeln und komme auch mit dem Forum und google bislang nicht weiter.
    Ich habe alle Unterlagen für die Registrierung bei elster, aber beim Anklicken des 2. Schritts Registrierung kommt immer, dass ein Kontakt zu der Website wegen eines Fehlers nicht möglich ist.

    Ich habe windows 7, java 7 update9 und internetexplorer.

    Was soll ich noch machen?
    Die Hotline ist nie erreichbar und per Mail kommt keine Antwort.

    Ich habe null Ahnung von PCs und bräuchte eine sehr einfach verständliche Antwort.

    Kann mir jemand weiterhelfen???

    #2
    AW: 2. Schritt Registrierung nicht möglich

    Hallo !

    Helfen Dir meine Angaben in diesem BLOG evtl.?

    http://elstererfahrungen.blogspot.de/2012/12/windows-7-internet-explorer-und-java.html

    http://elstererfahrungen.blogspot.de/2012/12/elsteronlineportal-kein-kompatibles.html
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: 2. Schritt Registrierung nicht möglich

      Das könnte helfen, allerdings habe ich das einfache Problem, wie finde ich das Internetexplorer-Programm, wo ich das nachsehen kann?
      Saublöde frage, aber ich musste mich damit bislang nicht beschäftigen und kann es nicht finden.

      Kommentar


        #4
        AW: 2. Schritt Registrierung nicht möglich

        Soweit bin ich jetzt klargekommen und habe alles gefunden, abweichend ist nur, dass beim vorletzten Schritt das Java Control Panel hinsichtlich der Zertifikate leer ist.
        Alles andere scheint zu stimmen.
        Wie kommt das Zertifikat da rein?

        Kommentar


          #5
          AW: 2. Schritt Registrierung nicht möglich

          Nun ja, ich habe die gleichen Probleme. allerdings habe ich das was Sie in Ihrem Blog vorzüglich darstellen und beschreiben, bereits vorher durchgeführt (zB das mit dem Häkchen an Activex - steht natürlich in keiner anderen Anleitung). Habe inzwischen auf Java 7 Ver 10 installiert, also die gegenwärtig neueste Version.

          Bei Beginn der Registrierung sagt mir das Bürokratenprogramm ELSTER (vielleicht hat es doch tatsächlich etwas mit dem Galgenvogel Elster zu tun???? - hahaha), daß ich jetzt eine korrekte und richtige Software, sogar mit Java habe. Hurra zu Schritt 2 und .... naja Sie wissen schon.

          Also Aktivierungs ID läßt sich eingeben.
          Aktivierungs Code läßt sich nur das erste Feld mit 4 Zeichen eingeben. Der Cursor läßt sich danach weder mit guten Worten noch Lebkuchen dazu verlocken auf das 2. und 3. Feld für die nächsten je 4 Zeichen zu springen.

          Sorry, auch wenn Sie vom Finanzamt sind und nichts dafür können, sondern nur zu helfen versuchen, aber solch eine Registrieung habe ich in den vergangenen 30 Jahren (ja solange sitze ich schon am PC) noch nie erlebt. Selbst die ersten DOS/Windows Installationen waren da einfacher. Aber vielleicht kennen Sie trotzdem das Problem oder haben Zugang zu einem Elster-Programmierer, welcher das Phänomen erklären kann.

          Ach ja, ich habe einen AMD 64 Bit-Prozessor mit Win 7 in meinen Rechnern und obwohl ich sonst Firefox nutze, habe ich zur Registrierung bereits extra den IE 9 64 bit Browser genommen, in der Hoffnung die Elstersoftware ist zumindest darauf zugeschnitten. Scheint jedoch nicht so zu sein.
          Vorab schon einmal vielen Dank für Ihre Bemühungen.
          Zuletzt geändert von Wolle7; 23.12.2012, 03:03.

          Kommentar


            #6
            AW: 2. Schritt Registrierung nicht möglich

            Kommen Sie auch nicht mit der TAB-Taste in das nächste Feld?

            Kommentar


              #7
              AW: 2. Schritt Registrierung nicht möglich

              ja genau. Jetzt kommt aber der Hammer: ich habe den Bildschirm auf 100% gesetzt (da ich gerade mein Reisenotebook mit 12" Schrim verwende hatte ich auf 200% gezoomt), konnte dann mit meinen Ü50 Augen zwar kaum noch lesen,, aber glaubt es oder nicht: es hat funktioniert!!! Was für eine Software - irre. Naja bei so einem vollpfostigen, Kreide verschlingenden Bundesfinanzminister auch kein Wunder.

              Tatsächlich ging die TAB-Taste bzw. auch per Mausklick der Cursor in die nächsten beiden Felder. Ich konnte die Registrierung abschließen. Hurra ich lebe noch!

              Aber kann mir ein Mensch erklären was das Ganze soll:

              Kurzname
              Aktivierungs ID
              Aktivierungs Code
              PIN Nummer
              nochmals die Adresse

              Hier wird für mich ein Sicherheit vorgegaukelt, welche es nicht gibt. Jeder muß sich im Klaren sein, daß alles was elektronisch übertragen wird, auch entsprechend gehackt werden kann.

              Kommentar


                #8
                AW: 2. Schritt Registrierung nicht möglich

                Zitat von Wolle7 Beitrag anzeigen
                Hier wird für mich ein Sicherheit vorgegaukelt, welche es nicht gibt. Jeder muß sich im Klaren sein, daß alles was elektronisch übertragen wird, auch entsprechend gehackt werden kann.
                na klar, wir hören dann am Donnerstag von Ihnen.
                Mit freundlichen Grüßen
                gez. D. Cremer

                Kommentar

                Lädt...
                X