Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4 Steuernummern = 4 Sticks?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    4 Steuernummern = 4 Sticks?

    ich bearbeite die Steuern unserer GBR,die Steuer meiner Lebensgefährtindie meines Sohnes und meine eigene. brauche ich für jede Steuernummer einen eigenen STICK.?
    ich wollte nämlich gerade alle Registrierungen durchführen aber bei der zweiten registration kam die Meldung das das erste konto dann nicht mehr gültig ist. das ist doch Wahnsinn.

    #2
    4 Steuernummern = 4 Sticks?

    Mit einer Registrierung können Sie unterschiedliche Steuernummern und unterschiedliche Steuerarten bedienen. Somit reicht diese aus.

    Kommentar


      #3
      AW: 4 Steuernummern = 4 Sticks?

      @Korsika-Vielen Dank für die Info

      Kommentar


        #4
        AW: 4 Steuernummern = 4 Sticks?

        Der Steuerberater braucht schließlich auch nicht für jeden Mandanten ein neues Zertifikat .

        Kommentar


          #5
          AW: 4 Steuernummern = 4 Sticks?

          Zitat von Michele Beitrag anzeigen
          ich bearbeite die Steuern unserer GBR,die Steuer meiner Lebensgefährtindie meines Sohnes und meine eigene. brauche ich für jede Steuernummer einen eigenen STICK.?
          ich wollte nämlich gerade alle Registrierungen durchführen aber bei der zweiten registration kam die Meldung das das erste konto dann nicht mehr gültig ist. das ist doch Wahnsinn.
          Hallo Michele,
          Du bekamst ja schon richtige, ausreichende Antworten, jedoch wurde Deine Eingangsfrage überhaupt nicht beantwortet.

          Nein, Du brauchst für 4 Steuernummern keine 4 Sticks. Kannst alles auf einen Stick kopieren. Nur solltest Du darauf achten, dass die vier pfx-Dateien unterschiedliche Namen haben! Musst also etwas händisch nachhelfen.

          Abuelo

          Kommentar


            #6
            AW: 4 Steuernummern = 4 Sticks?

            Hallo Abuelo,

            warum sollte man vier Zertifikate benutzen und sich der Prozedur von vier Registrierungen unterziehen, wenn eines reicht wie es die Vorredner schon geschrieben haben.
            Auf einen Stick kann man natürlich kopieren was man möchte.
            Deine Anwort würde wieder dazu auffordern vier Zertifikate anzulegen.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: 4 Steuernummern = 4 Sticks?

              @holzgoe

              Du kennst also den Grund/die Gründe, warum Michele sich 4X registrieren will?
              Dann sag uns mal die Lottozahlen vom nächsten Samstag, aber bitte mit Zusatzzahl!

              Spaß beiseite, ich habe nur geschrieben, dass er 4 Zertifikate auf einem Stick unterbringen kann. Mehr nicht!

              Abuelo

              Kommentar


                #8
                AW: 4 Steuernummern = 4 Sticks?

                @Abuelo:
                Der Threadersteller wird sehr wahrscheinlich nicht das Basiszertifikat, sondern das Spezial-Zertifikat mit Sicherheitsstick meinen. Das paßt nur einmal auf einen Stick.

                Beim Basiszertifikat und einem gewöhnlichen USB-Stick stellt sich das Problem ja gar nicht erst, da der Zertifikatsname nach dem Schema Name_Kurzname_elster_2048.pfx aufgebaut ist. Spätestens der Kurzname wäre also zwangsläufig unterschiedlich.

                Kommentar


                  #9
                  AW: 4 Steuernummern = 4 Sticks?

                  An den Threadersteller und Abuelo,

                  jeder kann sich beliebig viele Zertifikate erstellen.
                  Jedes Zertifikat benötigt eine PIN. Wer möchte, kann sich seine 100 oder mehr PINs merken. Anschliessend sollte er aber hier im Forum nicht fragen:
                  1. Pin vergessen - was nun?
                  2. Habe eine Mail erhalten über ein abgelaufenes Zertifikat, meins ist aber gültig?
                  3. Ich habe keine pfx-Datei mehr, was kann ich tun?

                  Nach der Steuerdatenübermittlungsverordnung StDÜV authentifiziert sich der Lieferer der Daten.

                  -nur so als Ergänzung meiner Vorredner!
                  Zuletzt geändert von stiller; 18.01.2013, 16:44. Grund: ? Fragezeichen Frage 3
                  Gruss (S)stiller
                  STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                  Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                  ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                  Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                  Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                  Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                  Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X