Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Kein kompatibles Java-Plugin installiert

Neuer Benutzer

Standard Kein kompatibles Java-Plugin installiert

Habe mir jetzt mehrere Stunden den drehenden grünen Stern angeschaut. Das Ergebniss war immer die gleiche Mitteilung: "Kein kompatibles Java-Plugin installiert". Die neueste Java Version 7 Update 11 wurde installiert. Betriebssystem Windows 7 64. Auch wurde im Browser Java aktiviert. Ist Elster nicht auf dem neuesten Stand oder was ist die Ursache?

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Kein kompatibles Java-Plugin installiert

Welchen Browser haben Sie denn in welcher Version ? Und Java in welcher Version ?Firefox z.B. gibt es nur in einer 32-Bit-Version mit der Folge, dass eine Aussage, dass Java in der 64-Bit-Version keine kompatible Version darstellt, z.B. durchaus richtig wäre.

Eine andere Frage ist, ob der Browser trotz Installation das Plug-In aktiviert hat. Bei Firefox gab es hier mal Meldungen, glaube ich.
    Schönen Gruß

Picard777

Neuer Benutzer

Installiert ist Internet Explorer Version 9.0. Auf die Java Version habe ich keinen Einfluß bei der Installation. Wie gesagt Java 7 Update 11 von heute. Ich habe Windows 7 Enterprise 64 Bit. Im Browser ist Java aktiviert. Wie gesagt mehrmals installiert, PC rauf und runtergefahren. Immer das selbe Problem 'Kein kompatibles Java-Plugin installiert'. Keine Ahnung woran das liegen kann.
    Geändert von Schmied (17.01.2013 um 19:06 Uhr)

Neuer Benutzer

ich hatte das selbe Problem mit aktuellem Firefox und neuestem Java Plugin. Ich habe es dann mit dem Internet Explorer vesucht und es hat funktioniert!?

Neuer Benutzer

Standard Update Fehlermeldung

Hallo, versuch nun seit Tagen Elster up zu daten. Leider erfolglos. Hab inzwischen Java aktualisiert und versucht Elster statt über Mozilla Firefox über den Internet Explorer downzuloaden, hat nichts genutzt. Immer wieder kommt folgende Meldung: C:/ProgramFiles (x86)/Elster/Formular/Uninstall.exe has no VFS data to start up. Hatte bisher mit Win 7 nie Probleme Elster im neuen Jahr zu aktualisieren. Wer kann mir helfen?

Neuer Benutzer

Gleiche Probleme mit dem JAVA 11 mit Firefox.
    Mit IE 9.08 komme ich zwar weiter bis zum Verlängern.
    Dort gebe ich den Pfad und mein Login ein und bekomme zwar kurz die Anzeige das das verlängerte Zertifikat importiert wird, aber es passiert nichts.

Kann doch nicht sein, dass so viele Nutzer die gleichen Probleme mit Ihren Browsern und Java bei Elster haben, aber keine Lösung von Seiten Elster vorhanden ist.

Neuer Benutzer

Lt. einschlägiger Literatur (Heise, Chip etc.) hat auch das Javaupdate 11 offene Sicherheitslücken! Solange die nicht geschlossen sind habe ich Java in allen Browsern deaktiviert und mache gar nichts, ganz besonders keine Steuererklärung in Elster!

Erfahrener Benutzer

Frage AW: Kein kompatibles Java-Plugin installiert

@ reha11,

werden diese Exploits genutzt? Ist schon Schadsoftware bekannt? Ist diese itW?
    Ansonsten: Viel Spass im Paranoia-Mode.
    Mit freundlichen Grüßen
    gez. D. Cremer

Erfahrener Benutzer

Da wird ja wieder mal mit Abkürzungen um sich geworfen, die ich leider nicht verstehe. Bitte mal einen Katalog erstellen. Was um Himmels Willen soll itW sein
    (Fantasia?)

Gruß FIGUL

Erfahrener Benutzer

in the world, d.h. in die freie Internet-Wildbahn entlassen.
    Schönen Gruß

Picard777