Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eür 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Eür 2012

    Zitat von rassmus Beitrag anzeigen
    Also in der benutzerdefinierten Auswahl hab ich EÜR2012 nich gefunden.
    Ich will auch nicht das komplette Formular runterladen.
    Mir fehlt ja nur noch das EÜR.

    Ich find das auch höchst ärgerlich, da hat man den ganzen sch.. Winter Zeit für so´n Zeug zu machen , und dann gibt´s das Programm erst, wenn doch hoffentlich mal der Frühling , und ein Haufen Arbeit kommt.
    Abgesehen vom dauernd nachgucken ob´s schon ein Formular gibt, oder ob man blos selber zu blöd ist eins zu finden.
    Grüsse Rassmus
    Im ElsterFormular gibt es die Einnahmeüberschussrechnung für 2012 definitiv schon!
    Du musst das neue Modul über dein ElsterFormular nur runterladen!

    Elsterformular starten - Neu... - mehr... - jetzt starten ... - zum download verfügbar - Einnahmeüberschussrechnung 2012 auswählen und runterladen. dauert 2 Minuten und fertig. kinderleicht!
    Wenn Sie das nicht hinbekommen, dann nehmen Sie sich doch einen Steuerberater.

    Kommentar


      #17
      AW: Eür 2012

      Also jedes Jahr dieser Stress mit der Elster speziell EÜR
      Und im januar hätt ich schön Zeit für sowas.
      Hab´s auch soweit fertig, bis auf die EÜR.

      Jetzt heißt´s sie wär soweit, konnte sie aber nicht als Einzelformular finden,
      hab dann , mit Bedenken das ganze Elster Formular runtergeladen.
      Tatsächlich war die EÜR dann dabei, aber meine ganzen anderen Formulare sind nicht mehr verfügbar. Ihr könn tEuch vorstellen, was das für ne Arbeit ist.
      Ich hab 4 Kinder teils in Ausbildung, Studium. Kann ich das noch retten?

      Kommentar


        #18
        AW: Eür 2012

        Zitat von rassmus Beitrag anzeigen
        Also jedes Jahr dieser Stress mit der Elster speziell EÜR
        Und im januar hätt ich schön Zeit für sowas.
        Hab´s auch soweit fertig, bis auf die EÜR.

        Jetzt heißt´s sie wär soweit, konnte sie aber nicht als Einzelformular finden,
        hab dann , mit Bedenken das ganze Elster Formular runtergeladen.
        Tatsächlich war die EÜR dann dabei, aber meine ganzen anderen Formulare sind nicht mehr verfügbar. Ihr könn tEuch vorstellen, was das für ne Arbeit ist.
        Ich hab 4 Kinder teils in Ausbildung, Studium. Kann ich das noch retten?
        Dann nehmen Sie sich doch einen Steuerberater, aber hören Sie doch auf hier zu meckern. Von den Forumnutzern kann hier keiner was dafür.

        Wenn Sie die .elfo-Dateien noch auf Ihrem PC gespeichert haben, können Sie diese aufrufen.
        Wenn nicht, dann evtl. mal in den Papierkorb schaun und widerherstellen.
        Wenn nicht, haben Sie Pech gehabt.

        Kommentar


          #19
          AW: Eür 2012

          Ich hab gar nicht an den Forumbenutzern rumgemeckert.
          Aber wenn was ärgerlich ist darf man das auch sagen.

          die dateien hab ich noch , und die Umsatzsteuererkl. hat funktioniert, aber nei der EkSt.kam folgende Meldung:


          Die Datei

          "D:\Finanzamt\elster 90\ESt2012_Walter_Thomas_und_Walter_Christa.elfo"

          enthält Daten einer Einkommensteuererklärung 2012 (Id: 102312). In dieser Programmversion ist diese Steuerart nicht verfügbar / nicht installiert.

          Die Steuererklärung kann nicht geöffnet werden.

          Ist das noch zu retten??

          Kommentar


            #20
            AW: Eür 2012

            Das steht doch im Hinweis:
            Sie müssen sich das Modul Einkommensteuer 2012 zuerst runterladen bevor Sie die StErkl öffnen können.

            Kommentar


              #21
              AW: Eür 2012

              Hatte ich doch auch, und wie gesagt, mit der UST hat es ja auch geklappt.

              Kommentar


                #22
                AW: Eür 2012

                Hallo,

                das schaut danach aus, dass du die falsche Version herunter geladen hast
                (Unternehmer). Lade mal die Komplettversion herunter.

                Schöne Ostern

                Gruß FIGUL
                Gruß FIGUL

                Kommentar


                  #23
                  AW: Eür 2012

                  Genau so war´s
                  Ich hab auch bemerkt, dass ich gar keine Vordrucke für den Hauptteil hatte .

                  Jetzt geht´s Danke!

                  Bei uns scheint die Sonne, und ich geh jetzt entspannt wandern. Tschüss

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Eür 2012

                    a propos meckern...das finde ich hier schon angebracht, und für alle die hier "gemach, gemach" rufen, Ihr seid offenbar keine Freiberufler oder Selbstständige, die sehnlichst eine Steuererstattung erwarten, oder? Dann hättet Ihr es auch eiliger...ob da System dahinter steckt, das fragt man sich dann tatsächlich.
                    Im Übrigen funktioniert bei mir die Installation als Windows XP nutzer nicht, bekomme auch eine Fehlermeldung beim Start des Downloads....
                    also mecker ich auch mal...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X