Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuererklärung im ElsterOnlineportal möglich !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommensteuererklärung im ElsterOnlineportal möglich !!

    Hallo,

    nach vorliegenden Informationen wird voraussichtlich ab 22.Januar 2013 (also morgen) das Formular Einkommensteuer VZ 2011 ohne Anlage Unterhalt als Beta-Version im ElsterOnlineportal bereitgestellt.
    Ab 27.März soll dann auch die Einkommensteuererklärung mit Anlage Unterhalt für den VZ 2012 bereitgestellt werden.

    Das ist doch mal eine positive Nachricht !

    Tschüß

    #2
    AW: Einkommensteuererklärung im ElsterOnlineportal möglich !!

    Jupp finde ich auch.

    http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/01/elsteronlineportal-formular.html
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Einkommensteuererklärung im ElsterOnlineportal möglich !!

      weiß 'man' schon etwas, ob es auch die EÜR geben wird/soll?
      ist ja keine Anlage im herkömmlichen Sinne, wär aber mal echt ne Maßnahme ;-)

      Kommentar


        #4
        AW: Einkommensteuererklärung im ElsterOnlineportal möglich !!

        Ich hoffe, diese BETA-Version wird erweitert!
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Einkommensteuererklärung im ElsterOnlineportal möglich !!

          Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
          Jupp finde ich auch.

          http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/01/elsteronlineportal-formular.html
          Ja, das "tolle Ding" steht zur Verfügung aber leider bin ich Singel, d.h. geschieden und darf für 2012 die Einkommensteuererklärung alleine abgeben, schön dachte ich.
          Aber.....dieses blöde System fragt immer nach einen Ehepartner und will
          dessen Angaben haben. Den gibt es aber nun mal nicht, weiß einer ob ich mit
          List und Tücke, trotzdem diese blöde E-Steuererklärung online machen kann???

          Danke, für eure Hilfe....falls einer helfen kann
          viele Grüße
          Tina

          Kommentar


            #6
            AW: Einkommensteuererklärung im ElsterOnlineportal möglich !!

            Also, ab morgen steht die Einkommensteuererklärung in ElsterOnline zur Verfügung. Tina2 hat heute schon Probleme damit.

            Oder versucht Tina2 die Einkommensteuererklärung vielleicht mit ElsterFormular oder einer anderen Software zu machen? Da hieß ja die Standardantwort: es dürfen keine Angaben zum Ehegatten gemacht werden. Also: keine Felder ausfüllen die für die Ehefrau vorgesehen sind. Und auch keine Anlagen für die Ehefrau zufügen.

            Kommentar


              #7
              AW: Einkommensteuererklärung im ElsterOnlineportal möglich !!

              Besser,

              erst am 27.03.2013 folgt die Einkommensteuererklärung (mit Anlage Unterhalt) für VZ 2012, welche Tina2 gerade online macht

              Wichtiger: Dann werden nach vielen Zwangsteilnehmern auch Private mit der aktuellen Java-Problematik konfontriert, - und Zeter und Mordillo schreien.
              Ob an diesem Datum die Jagdsaison für Hacker eröffnet wird, wie Jaime Blasco es ausdrückt?
              Mit freundlichen Grüßen
              gez. D. Cremer

              Kommentar


                #8
                AW: Einkommensteuererklärung im ElsterOnlineportal möglich !!

                Zitat von Falzo Beitrag anzeigen
                weiß 'man' schon etwas, ob es auch die EÜR geben wird/soll?
                ist ja keine Anlage im herkömmlichen Sinne, wär aber mal echt ne Maßnahme ;-)
                Hallo Falzo,

                ich glaube es fast nicht, da die EÜR im Elsterformular auch immer extra später erscheint. Es wurde nur explizit von der ESt 2011 gesprochen, lassen wir uns mal überraschen.

                Tschüß

                Kommentar


                  #9
                  AW: Einkommensteuererklärung im ElsterOnlineportal möglich !!

                  Zitat von Elefant Beitrag anzeigen
                  Also, ab morgen steht die Einkommensteuererklärung in ElsterOnline zur Verfügung. Tina2 hat heute schon Probleme damit.

                  Oder versucht Tina2 die Einkommensteuererklärung vielleicht mit ElsterFormular oder einer anderen Software zu machen? Da hieß ja die Standardantwort: es dürfen keine Angaben zum Ehegatten gemacht werden. Also: keine Felder ausfüllen die für die Ehefrau vorgesehen sind. Und auch keine Anlagen für die Ehefrau zufügen.
                  Hi Elefant, ich habe Elster von der Finanzamt-Seite runtergeladen.
                  Ich habe auch keine Angaben zum Ehegatten gemacht, sondern nur meine als
                  Steuerpflichtiger, also da wo eigentlich die Angaben des Ehemanns eingetragen werden. Trotzdem wird immer nach den Angeben der Ehefrau gefragt und man kommt dann auch nicht weiter....toll. Ich werde wohl mal beim FA anrufen, ob die mehr wissen, wer weiß ???
                  viele Grüße
                  Tina

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Einkommensteuererklärung im ElsterOnlineportal möglich !!

                    Hallo Tina2,

                    in welcher Anlage taucht denn der Hinweis oder die Fehlermeldung auf ?

                    Meist wird doch rot unterlegt, wo der falsche Eintrag steht ?

                    Schau mal und gib eventuell Rückinfo.

                    Tschüß

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Einkommensteuererklärung im ElsterOnlineportal möglich !!

                      Zitat von Tina2 Beitrag anzeigen
                      Hi Elefant, ich habe Elster von der Finanzamt-Seite runtergeladen.
                      Ich habe auch keine Angaben zum Ehegatten gemacht, sondern nur meine als
                      Steuerpflichtiger, also da wo eigentlich die Angaben des Ehemanns eingetragen werden. Trotzdem wird immer nach den Angeben der Ehefrau gefragt und man kommt dann auch nicht weiter....toll. Ich werde wohl mal beim FA anrufen, ob die mehr wissen, wer weiß ???
                      Ich lach mich schlapp....habe alles noch einmal neu bei Elster-Online eingegeben und
                      es funktioniert. Ich weiß nicht, was ich beim 1. mal anders oder falsch gemacht habe, es hat zumindest jetzt funktioniert. Ich bin zwar, wenn ich es ausdrucke, der Ehemann..grins, aber damit kann ich leben.
                      Der ganze Papierkram liegt schon zum Versand bereit, ist das schön :-))
                      viele Grüße
                      Tina

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Einkommensteuererklärung im ElsterOnlineportal möglich !!

                        Hallo Tina2,

                        Zitat: Ich bin zwar, wenn ich es ausdrucke, der Ehemann..grins, aber damit kann ich leben.
                        Eigentlich sollte ganz korrekt dastehen Steuerpflichtige Person bei Ehegatten: Ehemann.... damit müssen alle Vordruck oder Formularnutzer leben.

                        Tschüß

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Einkommensteuererklärung im ElsterOnlineportal möglich !!

                          Die Einkommensteuererklärung als Beta-Version für 2011 steht im ElsterOnlinePortal zur Verfügung.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Einkommensteuererklärung im ElsterOnlineportal möglich !!

                            Zitat von Tina2 Beitrag anzeigen
                            Hi Elefant, ich habe Elster von der Finanzamt-Seite runtergeladen.
                            Nun, da Tina2 die Erklärung aus dem ElsterOnline-Portal vor Erscheinung darin runtergeladen hatte, brauchen wir dem Fehler nicht nachzugehen. Nach Erscheinung im Portal ging es ja!
                            Gruss (S)stiller
                            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Einkommensteuererklärung im ElsterOnlineportal möglich !!

                              Ich habe heute am 22.01.2013 mal versucht, eine Einkommensteuererkärung im EOP einzugeben.
                              Grunddaten = kein Problem
                              WICHTIG! Religionsauswahlliste durchgehen, weit unten ist z.B. keine Religion.

                              Ich komme nicht, obwohl ich den Haken für Nichtselbständige Arbeit für den StPfl. gesetzt habe, auf die Anlage N!

                              Anschließend: Timeout oder ungültige Aktion.

                              Ich fühle mich wirklich als BETA-Tester - na und?

                              WEITERE BETA-Tester an die Front! ;-)
                              Gruss (S)stiller
                              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X