Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuernummer zu lang?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuernummer zu lang?

    Hallo zusammen,

    ich wollte dieses Jahr das erste mal meine Einkommenssteuererklärung machen und wollte da gleich mal das mit ElsterFormular erledigen. Doch stolpere ich gleich am Anfang über ein Problem.
    Wenn ich gleich auf der ersten Seite bei Finanzamt auf den Button klicke und dort mein Bundesland und Finanzamt auswähle und dann meine Identifikationsnummer eingeben will, dann scheitere ich an letzterem. Meine Identifikationsnummer ist: 80 xxx yyy zzz und die passt um eine Ziffer nicht rein. Habe ich da vielleicht die falsche Nummer oder wo liegt das Problem?

    Danke für eure Hilfe.

    Grüße, Letscho

    #2
    AW: Steuernummer zu lang?

    Im Feld 'Steuernummer' darfst Du nicht die Identifikationsnummer eingeben. Wenn Du noch keine Steuernummer hast, dann kannst Du das entsprechende Feld markieren.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuernummer zu lang?

      Danke für die schnelle Antwort!

      D.h. die Steuernummer bekomme ich erst wenn ich meine erste Erklärung abgeliefert habe?

      Kommentar


        #4
        AW: Steuernummer zu lang?

        Ja, genau so ist es. Deshalb muss man in diesen Fällen bei der Eingabe der Steuernummer die Felder ich habe noch keine Steuernummer und ich beantrage eine Steuernummer ankreuzen. Mit dem ersten Steuerbescheid bekommt man dann die Steuernummer mitgeteilt, die man für die folgenden Steuererklärungen eingeben kann.

        Kommentar

        Lädt...
        X