Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Unterhalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Unterhalt

    Bei der Plausibilitätsprüfung bekomme ich den Fehler
    "Anlage U: Sie haben in der Anlage U Unterhaltsleistungen an im Ausland lebende Personen erklärt,
    aber keinen Wohnsitzstaat ausgewählt. Bitte ergänzen Sie Ihre Angaben."

    Ich habe aber die Anlage "Unterhalt" ausgefüllt für meine in Deutschland lebende Tochter und auch Deutschland als Land angegeben.

    Was tun bzw wo kann der Fehler sein ?
    Ich habe eigentlich nur die letzjährigen daten aktualisiert ....

    #2
    AW: Anlage Unterhalt

    Haben Sie auf der Anlage Unterhalt in Zeile 5 den Wohnsitzstaat über den Auswahlbutton ausgewählt?

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Unterhalt

      https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?34045-Bekannte-Fehler-in-der-Steuerberechnung-von-ElsterFormular-14.0.0&highlight=Unterhalt

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Unterhalt

        Zitat von korsika Beitrag anzeigen
        Haben Sie auf der Anlage Unterhalt in Zeile 5 den Wohnsitzstaat über den Auswahlbutton ausgewählt?
        ja - habe ich

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage Unterhalt

          Zitat von Elefant Beitrag anzeigen
          https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?34045-Bekannte-Fehler-in-der-Steuerberechnung-von-ElsterFormular-14.0.0&highlight=Unterhalt
          dann hilft ja erst einmal nur warten bis der Fehler behoben ist - oder ?

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage Unterhalt

            Das update lässt auf sich warten - kann man die Erklärung auch mit diesem Fehler abschicken und sie wird dann korrekt vom Finanzamt verarbeitet ?

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage Unterhalt

              Abschicken kann man natürlich, nur der Vergleich der erklärten mit den veranlagten Daten wird schwieriger.
              Du kannst warten mit der Versendung deiner Erklärung oder warten auf den Bescheid deines Finanzamts.
              Mach, wie du willst!
              Gruss (S)stiller
              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

              Kommentar

              Lädt...
              X