Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo nehme ich jetzt die Daten vom Arbeitgeber für Anlage N her?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo nehme ich jetzt die Daten vom Arbeitgeber für Anlage N her?

    Hallo zusammen,
    vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu blöd.
    1. In meiner elektronischen Lohnsteuerkarte stimmt die Lst-Klasse nicht.
    2. Wo sehe ich meine vom Arbeitgeber ausgefüllte elektronische Lohnsteuerbescheinigung und wie kommen dann die Daten in mein heruntergeladenes Elster-Formular zur Einkommensteuererklärung 2012?
    Oder muss ich diese selber eintragen?

    Ich bin soweit mit meiner E-Lst. fertig, mit fehlen nur noch die Daten vom Arbeitgeber.

    Ich bitte um eine einfache Erklärung, vielleicht mit einzelnen Schritten, die ich unternehmen muss. Vielen Dank und noch schöne Karnevalsfeiertage wünscht

    Nikola

    #2
    AW: Wo nehme ich jetzt die Daten vom Arbeitgeber für Anlage N her?

    Du bekommst einen Ausdruck der Lohnsteuerbescheinigung von Deinem Arbeitgeber. Diese überträgst Du manuell auf der ersten Seite der Anlage N in die dortige Lohnsteuerbescheinigung.

    Kommentar


      #3
      AW: Wo nehme ich jetzt die Daten vom Arbeitgeber für Anlage N her?

      Vielen Dank für Deine Antwort.
      Ich habe gedacht, dass der Arbeitgeber, die Daten von der Lohnsteuerbescheinigung elektronisch an das Finanzamt übermittelt. Und diese Daten könnte ich dann erstens hier abrufen und ausdrucken, und zweitens, dachte ich, dass automatisch die Daten in mein Elster-Formular übertragen werden. So müsste ich nämlich dann gar nchts mehr machen.

      Nun, dann scheint das wohl nur ein falsches Denken meinerseits gewesen zu sein.
      Dann warte ich einfach noch, bis mir mein Arbeitgeber die Lst-Besch. zuschickt.

      Nochmals Dankeschön, für Deine Antwort. lg

      Nikola

      Kommentar

      Lädt...
      X