Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elsteronline Einkommenssteuer 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elsteronline Einkommenssteuer 2012

    Hallo zusammen,

    ich bin gerdae dabei mich mit Elsteronline zu beschäftigen. Ich habe auch alle Verwaltungsakte mit Registrierung usw. erfolgreich hinter mich gebracht.

    Nun versuche ich unter Formulare-->Einkommenssteuererklärung--> ein Konto für 2012 anzulegen! Leider zeigt mir das Programm aber nur die Auswahl für 2011!! Bin ich einfach schon zu weit mit meiner Erklärung? Ist es noch nicht vorgesehen die Erklärung für 2012 abzugeben? Oder ist NRW noch nicht so weit...

    Bin für Tipps dankbar, oder doch lieber wieder auf Papier erstellen und ab in den Briefkasten meines örtlichen Finanzamtes?

    #2
    AW: Elsteronline Einkommenssteuer 2012

    In ElsterOnline direkt wird die Einkommensteuererklärung 2012 voraussichtlich erst Ende März zur Verfügung stehen.

    http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/servlet/PB/show/1382981/1382981.pdf

    http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/servlet/PB/show/1388162/1388162.pdf
    Zuletzt geändert von ; 10.02.2013, 09:44.

    Kommentar


      #3
      AW: Elsteronline Einkommenssteuer 2012

      Danke für den Hinweis...

      Kommentar


        #4
        AW: Elsteronline Einkommenssteuer 2012

        Hallo korsika

        erklären Sie mir bitte, warum ich über ELSTER-FORMULAR die aktuellen Formulare
        anlegen kann, aber über ELSTER-ONLINE erst später.
        Zuletzt geändert von ; 02.03.2013, 21:20.

        Kommentar


          #5
          AW: Elsteronline Einkommenssteuer 2012

          Hallo Hagen-Gronert,

          das ElsterOnlinePortal und ElsterFormular sind zwei paar Schuhe an einem Tausendfüßler:
          ElsterFormular ist ein Programm, welches unter bestimmten Betriebssystem auf dem Rechner der Anwender läuft.
          ElsterOnlinePortal ist eine Reihe internet-basierten Anwendungen, welche nur Internet-Browser mit gewissen Eigenschaften voraussetzt, insofern breiter angelegt.
          Und ja, - auch auf Ihrem intelligenten Telephon, neudeutsch Smartphone, fliegt die Elster.
          Wenn nun noch nicht alle Erklärungen aus dem Programm ElsterFormular auch im ElsterOnlinePortal verfügbar sind, so geschieht dies eben auch vor dem Hintergrund der fortlaufenden Entwicklung.
          Mit freundlichen Grüßen
          gez. D. Cremer

          Kommentar


            #6
            AW: Elsteronline Einkommenssteuer 2012

            Sehr geehrter Herr Dirk Cremer,

            für Ihre präzise, verständliche Antwort bedanke ich mich vielmals. Die fortlaufenden ---p o s i t i v e n--- Entwicklungen in der Zivilisation, sind eine Chance für die Zukunft.

            Ihre benutzte Metapher hat mich eindrucksvoll inspiriert.

            Mit freundlichen Grüssen
            H A G E N-G R O N E R T
            Zuletzt geändert von ; 02.03.2013, 21:22.

            Kommentar


              #7
              AW: Elsteronline Einkommenssteuer 2012

              Elsterformular wird von eigenen Programmiern der Verwaltung in Thüringen entwickelt und das OnlinePortal durch eine externe Firma, welche im Auftrag der byr. Finanzbehörde arbeitet. Also wirklich zwei unterschiedliche paar Schuhe!
              Zuletzt geändert von klara21; 13.02.2013, 14:54.

              Kommentar


                #8
                AW: Elsteronline Einkommenssteuer 2012

                Zitat von klara21 Beitrag anzeigen
                Elsterformular wird von eigenen Programmiern der Verwaltung in Thüringen entwickelt und das OnlinePortal durch eine externe Firma, welche im Auftrag der byr. Finanzbehörde arbeitet. Also wirklich zwei unterschiedliche paar Schuhe!
                Hallo klara21

                vielen Dank für Ihren interessanten Beitrag, besser kann man das nicht
                erklären.

                Mit freundlichen Grüssen
                H A G E N-G R O N E R T
                Zuletzt geändert von ; 02.03.2013, 21:24.

                Kommentar

                Lädt...
                X