Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlerneldung bei Steuerberechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlerneldung bei Steuerberechnung

    Hallo,

    ich habe heute zum ersten Mal im Leben eine Steuererklärung gemacht. Habe alles eingetragen, wo ich denke das es rein muss. Es sind keine großen Fehlermeldungen beim Steuerberechnen gekommen, außer einer und ich weiß einfach nicht, was Elster von mir will. Ist alles korrekt eingetragen. Kann mir jemand helfen?

    Fehlermeldung:

    "Für die Ermittlung der Höhe der abzugsfähigen Vorsorgeaufwendungen der erklärten Versicherungsbeiträge ist eine Aussage zu den ggf. erhaltenen steuerfreien Zuschüssen/Beiträgen/Beihilfen zur Krankenversicherung erforderlich (Stpfl./Ehemann)."

    Danke im Voraus

    #2
    AW: Fehlerneldung bei Steuerberechnung

    Dies ist zur Zeit eine Fehlermeldung, die sich aber nur auf die Steuerberechnung bezieht. Sie wird sicherlich auch einmal behoben sein. Ihre Steuererklärung können Sie deshalb dennoch elektronisch übermitteln. Sie erhalten den Bescheid vom Finanzamt in Papierform, wo Sie feststellen werden, dass Ihre elektronsich übermittelten Daten richtig berücksichtigt sind.
    Bitte denken Sie daran, dass Sie bei einer Datenübermittlung ohne Authentifizierung am Schluss die als PDF-Datei erstellte komprimierte Steuererklärung ausdrucken und unterschrieben beim Finanzamt einreichen.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlerneldung bei Steuerberechnung

      Ich hab mir leider die Einkommensteuer im ElsterOnline-Portal nie angeguckt. Wenn es um ElsterFormular ginge, dann würde ich das als Hinweis verstehen, dass in Zeile 11 der Anlage Vorsorgeaufwand das Kreuz fehlt.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlerneldung bei Steuerberechnung

        Vielen Dank für die Hilfen. Es war tatsächslich Zeile 11 auf Seite 2. Nur diese Seite hat hat es nicht als Fehler angezeigt.
        Vielen Dank nochmal.

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlerneldung bei Steuerberechnung

          Hallo,

          ich bekomme ebenfalls eine Fehlermeldung bei der Berechnung:
          Abbruch-Hinweise
          Zu einem Kind wurde die Übertragung des Betreuungsfreibetrages beantragt, obwohl nur ein
          Elternteil angegeben wurde.
          EHW Elster-Hinweise
          Der Entlastungsbetrag für Alleinerziehende wurde nicht oder nur teilweise gewährt, da mit
          mindestens einer weiteren volljährigen Person eine Lebensgemeinschaft bestand.
          DHW Dokumentations-Hinweise
          Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
          Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
          eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
          Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden
          übermittelt werden.

          Damit kann ich absolut nichts anfangen. Ich bin geschieden, habe beide Kinder als leibliche Kinder deklariert und auch den Vater meiner Kinder angegeben.....
          Außerdem bekomme ich, sobald ich die Steuerberechnung machen möchte die Meldung:
          adam.exe hat einen Fehler verusacht.....

          Hat irgendjemand eine Idee??
          Ich möchte schon ganz gerne wissen, was auf mich zukommt, bevor ich die Daten ans FA übermittel.

          Kommentar

          Lädt...
          X