Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung wird nicht durchgeführt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung wird nicht durchgeführt

    Ich habe gerade meine Steuererklärung für 2012 erstellt, die Plausibilitätsprüfung hat keine Fehler ergeben. Allerdings kann ich keine Steuerberechnung durchführen und auch keine Anschreiben zur Übermittlung an das Finanzamt erstellen. Woran kann das liegen?

    #2
    AW: Steuerberechnung wird nicht durchgeführt

    Hallo !

    Wenn Win 8 genutzt wird, hier dran:

    http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/01/elsterformular-nutzung-mit-windows-8.html

    Wenn Win 7, Vista oder Win XP:

    http://elstererfahrungen.blogspot.de/2012/12/elsterformular-windows-xp-vista-win7.html
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung wird nicht durchgeführt

      Vielen Dank! War genau der richtige Tipp. Es hat alles bestens funktioniert.

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerberechnung wird nicht durchgeführt

        Hallo,

        ich habe das gleiche Problem und komme nicht weiter.

        Fehlermeldung: Fehler in Steuerberechnung: F80EF (-103)

        Installiert ist die neueste Version 14.0.0.10960

        Ich habe auch die Elster-Hotline angerufen, aber die Fehlermeldung ist dort nicht bekannt und deshalb wird der Fall an die Programmentwicklung weitergegeben.

        Vllt. kann mir hier jemand weiter helfen.

        Grüße,
        tresor44

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerberechnung wird nicht durchgeführt

          Hallo tresor44,

          wenn die Fehlermeldung nicht bei der Plausibilitätsprüfung kommt, sondern nur bei der Steuerberechnung kannst du trotzdem übermitteln, die Berechnung ist nur ein zusätzlicher Service.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerberechnung wird nicht durchgeführt

            Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
            Hallo tresor44,

            wenn die Fehlermeldung nicht bei der Plausibilitätsprüfung kommt, sondern nur bei der Steuerberechnung kannst du trotzdem übermitteln, die Berechnung ist nur ein zusätzlicher Service.

            Tschüß
            Auf diesen zusätzlichen Service möchte ich aber nicht verzichten.

            Grüße,
            tresor44

            Kommentar


              #7
              AW: Steuerberechnung wird nicht durchgeführt

              Habe auch das Problem. Abbruch der Berechnung (trotz fehlerfreier Plausi) mit der Meldung:
              AHW Abbruch-Hinweise
              Es wurden Angaben zu einem Hinterbliebenen-Pauschbetrag, Grad der Behinderung,
              Kinderbetreuungskosten oder Berufsausbildungskosten zu einem Kind gemacht. Weitere Angaben zum
              Kind fehlen.

              Habe keine der o.g. Angaben gemacht....

              Wer kann helfen?

              Gruß
              GSE

              Kommentar


                #8
                AW: Steuerberechnung wird nicht durchgeführt

                Zitat von tresor44 Beitrag anzeigen
                Auf diesen zusätzlichen Service möchte ich aber nicht verzichten.

                Grüße,
                tresor44
                Habe im Netz (leider) noch diesen Eintrag gefunden:

                Fehlercode 103 (Elster-Software für 2008/2009)
                Von: , Frage gestellt am Do, 5. Feb 2009

                Bei der Einkommenssteuererklärung für 2008 bekomme ich bei der Steuerberechnung ständig den Fehlercode 103. Plausibilitätsprüfung läuft problemlos ab, es gibt keine Fehler und nur einen einzigen HInweis. Habe im Netz schon mehrfach Anfragen zu dieser Fehlermeldung gefunden, doch nie eine Lösung dazu. Habe auch die Hotline von Elster angeschrieben doch bisher ohne Rückmeldung.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Steuerberechnung wird nicht durchgeführt

                  Zitat von tresor44 Beitrag anzeigen
                  Habe im Netz (leider) noch diesen Eintrag gefunden:

                  Fehlercode 103 (Elster-Software für 2008/2009)
                  Von: , Frage gestellt am Do, 5. Feb 2009

                  Bei der Einkommenssteuererklärung für 2008 bekomme ich bei der Steuerberechnung ständig den Fehlercode 103. Plausibilitätsprüfung läuft problemlos ab, es gibt keine Fehler und nur einen einzigen HInweis. Habe im Netz schon mehrfach Anfragen zu dieser Fehlermeldung gefunden, doch nie eine Lösung dazu. Habe auch die Hotline von Elster angeschrieben doch bisher ohne Rückmeldung.
                  Hat sich erledigt!

                  Obwohl die Plausi fehlerfrei angezeigt hat, war in der Anlage KAP noch ein Fehler enthalten. Gefunden habe ich dies dadurch, dass ich Elster auf meinem Notebook installiert habe und die elfo-Datei vom Desktop dort laufen ließ. Dann zeigte die Plausi zwar auch dort keinen Fehler, aber die Steuerberechnung lief und hat einen entsprechenden Hinweis auf einen fehlenden Eintrag in KAP aufgeführt.

                  Danke und Grüße,
                  tresor44

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X