Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

6 Monate Erwerbstätig jetzt Schüler: Loht eine erklärung? Welche Formulare?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    6 Monate Erwerbstätig jetzt Schüler: Loht eine erklärung? Welche Formulare?

    Hallo liebe ELSTER Gemeinde,

    ich habe 6 Monate als Mechaniker gearbeitet und bin jetzt 6 Monaten Schüler.
    In den 6 Monaten (Februar - August 12) habe ich im Monate 2300 Euro brutto verdient.

    In dieser Zeit bin ich einmal Umgezogen, hatte in der Stadt wo ich für die Arbeit wohnte meinen Zweitwohnsitz, pendelte Täglich 45 min zur Arbeit und wusch meine Sachen für die Arbeit selber.

    Jetzt möchte ich eine Steuererklärung für das Jahr 2012 schreiben.

    Ich habe keine Versicherungen oder sonstiges, was ich einrechnen könnte.

    Was für Formulare brauch ich definitiv?

    Mit freundlichen Grüßen

    Florian

    #2
    AW: 6 Monate Erwerbstätig jetzt Schüler: Loht eine erklärung? Welche Formulare?

    Hallo,
    du brauchst Hauptvordruck, Anlage N, Anlage Vorsorgeaufwand

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: 6 Monate Erwerbstätig jetzt Schüler: Loht eine erklärung? Welche Formulare?

      Danke für die schnelle Antwort.

      Auf der Anlage N besteht bei der Entfernungspauschale nur die möglichkeit
      [ ] privates Kfz und [ ] Firmenwagen.

      Ich bin jedoch täglich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auf arbeit gefahren.
      Wie und wo kommt das dann hin?

      Mfg

      Kommentar


        #4
        AW: 6 Monate Erwerbstätig jetzt Schüler: Loht eine erklärung? Welche Formulare?

        Hallo floria,

        du trägst auf Seite 2 der Anlage N deine Arbeitsstätte ein, die Anzahl an Tagen wo die Arbeitsstätte aufgesucht wurde und die einfache Entfernung und dann die Gesamtkosten für die Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln und es passt und du machst also keine Angaben zu einem Fahrzeug.

        Tschüß