Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage AV Zeile 11

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage AV Zeile 11

    Kann mir bitte jemand sagen was ich da genau eintragen soll?

    Trag ich da den Beitrag ein der im Jahr 2011 an Rentenversicherung gezahlt wurde?

    Danke für die Antworten?

    #2
    AW: Anlage AV Zeile 11

    Zitat von stine_vanessa Beitrag anzeigen
    Trag ich da den Beitrag ein der im Jahr 2011 an Rentenversicherung gezahlt wurde?
    Nein. Deine Einnahmen. Ist auch in der Eingabehilfe gut erklärt.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage AV Zeile 11

      Moin

      Ich komme nicht mehr klar.
      Kann mir einer bitte Helfen !
      Also
      Ich mache gerade meine Lohnsteuer für 2011 (ich weiss ich bin spät dran).
      Im Nov. 2011 habe ich noch eine Rister Rente abgeschlossen, für 2011. Ich habe dannkomplett 1500 euro im Jahr 2011 bezahlt.
      Ich komme mit Anlage AV aber nicht klar. Ab zeile 10 wir es irgendwie unverständlich. Also ich bin ein ganz normaler Arbeitnehmer und Singel.
      Dann bin ich doch bei Zeile 10 unmittelbar begünstigt oder?
      In zeile 11 steht Beitragspflichtige Einnahmen 2010. Wenn ich Lohnsteuer für das Jahr 2011 mache, wieso soll ich dann Einnahmen von 2010 eintragen?
      Ich versteh das nicht ! Kann mir bitte jemand helfen!

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage AV Zeile 11

        >>Dann bin ich doch bei Zeile 10 unmittelbar begünstigt oder?

        Wenn man rentenversicherungspflichtig beschäftigt ist, auf jeden Fall ja.

        >>In zeile 11 steht Beitragspflichtige Einnahmen 2010. Wenn ich Lohnsteuer für das Jahr 2011 mache, wieso soll ich dann Einnahmen von 2010 eintragen?

        Weil der Mindestbeitrag 2011 zum Erhalt der vollen Zulage 4% des sozialversicherungspflichtigen Entgelts 2010 war.

        Und wenn das nicht so wär, sondern die 4% sich auf das Einkommen 2011 beziehen würden, wäre es auch etwas unpraktisch. Nicht jeder verdient jeden Monat gleichviel, und da hätte man ja im Laufe des Jahres 4% von einem Einkommen einzahlen müssen, das man erst am Jahresende kennt.

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage AV Zeile 11

          Danke

          Also kommt in Zeile 11 dann mein Bruttolohn von 2010 rein.
          Und die restlichen 12 - 19 kommt eine 0 rein ? Oder kommt noch irgendwo der gesetzliche Rentenbeitrag von 2010 rein ?
          Also wenn ich das eintippe geht in meinen Programm die summe die ich wieder bekomme um 500euro hoch. Kann das sein ?
          Zuletzt geändert von svenham; 06.03.2013, 19:18.

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage AV Zeile 11

            Wenn Du 1000 Euro Einnahmen aus Landwirtschaft hattest und auch 1000 Euro Ausgaben, dann betragen die Einkünfte genau Null, und in Kennzahl 17 ist tatsächlich eine Null einzutragen. Solltest Du aber keine Einkünfte aus Land- und Forstwirtschaft haben, dann mach dort auch keine Eingabe. Wenn Du in Kennzahl 14 eine Eingabe machst dann ist Kennzahl 11 ja sowieso nicht mehr maßgeblich.

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage AV Zeile 11

              gut aber kann das sein: Also wenn ich das eintippe geht in meinen Programm die summe die ich wieder bekomme um 500euro hoch.

              Kommentar

              Lädt...
              X