Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei Abholung des Steuerbescheides ( Online )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung bei Abholung des Steuerbescheides ( Online )

    Guten Abend,

    habe heute eine Email erhalten , dass ich mich im meinem Elster anmelden soll um meinen Steuerbescheid abzuholen.

    Wenn ich dann ins Elster gehe ( mit meiner Steuererklärung ) , dann auf Datenübermittlung klicke und dann auf "Steuerbescheiddaten vom Finanzamt abrufen" ,
    bekomme ich immer eine Fehlermeldung:


    Fehlerbeschreibung:

    EricBearbeiteVorgang FehlerNr.: 610001018 Fehler: Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat false zurück gegeben.

    kode: 610001018
    EricHoleFehlerText: Die aufgerufene Funktion ist nicht erlaubt.


    Folge:

    Die Bescheidabholung wird beendet.


    DIese Meldung wurde erzeugt in:


    Revision:
    10899
    Funktion:
    DialogBescheidabholung::naechsterSchritt
    Datei:
    c:\jenkins\workspace\win_qs_bundle\plugins\alle_js txml\dialogBescheidabholung.cpp
    Zeile:
    357





    Weis jemand was das heisst und was ich machen kann?

    Das war meine erste Steuererklärung und ich hoffe das alles gut geklappt hat

    Danke
    Torsten

    #2
    AW: Fehlermeldung bei Abholung des Steuerbescheides ( Online )

    Hier kannst Du die aktuelle Version von ElsterFormular runterladen:

    https://www.elster.de/elfo_down.php

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung bei Abholung des Steuerbescheides ( Online )

      Genau, hatte es schon vor deinem Post getan.
      Einfach ein Update durchführen.
      DAnach funktioniert alles einwandfrei.

      Dennoch Danke

      Gruß

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung bei Abholung des Steuerbescheides ( Online )

        Ich bekomme zwar keine Fehlermeldung aber bei der Abholung der Steuerbescheiddaten 2012, die mir per Mail ab 1.3. zur Vvffg. gestellt werden sollen, werden mit der Abholfunktion offensichtlich abgeholt aber weder dargestellt im pdf-Format noch sind sie mit der Steuererklärung vergleichbar.
        Das Programm läuft sich tot und der Rechner hängt. Er läßt sich auch nicht mehr mittels Strg/Alt/Entf über den Task-Manager bedienen.
        Nach dem Kalt-Neustart läßt sich zwar wiederum der Dialog Abholung der Daten aufrufen aber wieder hängt sich der Rechner auf. Über die Funktion Darstellen der Daten, ohne erneut zum Host/Elster zu gehen, hängt auch die Darstellungsfunktion.
        Ich benutze die Ver. 14.0.0 - Rev. 10899 mit den Plugins für 2012.


        Gruß harryup

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung bei Abholung des Steuerbescheides ( Online )

          @harryup

          Kannst Du Deine PDF Einstellungen bitte mal prüfen:

          Hallo !

          - Falls ElsterFormular als Software genutzt wird -

          Wenn Win 8 genutzt wird, hier dran:

          http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/01/elsterformular-nutzung-mit-windows-8.html

          Wenn Win 7, Vista oder Win XP:

          http://elstererfahrungen.blogspot.de/2012/12/elsterformular-windows-xp-vista-win7.html

          Weiterhin gibt es 2 Updates zur ElsterFormular Version 14.0.0.

          17.01.2013: Aktualisierung für ElsterFormular Version 14.0.0 veröffentlicht.
          Für die Einkommensteuermodule 2009 bis 2012 sind Updates erhältlich, die einen Fehler bei der Bescheidabholung beseitigen. Es wurden ebenfalls aktuelle Installationspakete mit der Version 14.0.0.10960 zum Download bereitgestellt.

          11.01.2013: Updates auf Version 14.0.0 von ElsterFormular stehen bereit
          Ältere Installationen von ElsterFormular können auf die aktuelle Version 14.0.0 aktualisiert werden. Unternehmer, welche die Zusammenfassende Meldung benötigen, erhalten diese über die benutzerdefinierte Auswahl der Installationsverwaltung - Registerkarte "zum Download verfügbar". Die manuellen Updates stehen ebenfalls bereit. Bitte beachten Sie hier die Anleitung.

          Leider wird nach der Installation des 2 Updates [17.01.2013] nicht die richtige Revisionsnummer 14.0.0.10960 angezeigt sondern noch 14.0.0.10899

          Ich könnte mir also vorstellen, dass Du das 2 Update noch nicht installiert hast.
          Ist nur eine Vermutung und muss nicht stimmen.
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung bei Abholung des Steuerbescheides ( Online )

            Hallo, guten Tag, Danke für die prompte Antwort...
            nein, meine Updates sind auf neuestem Stand, angezeigt wie schon angemerkt, wird die Ver. 10899 zumindest sagt das Elster Proggy, daß keine neuen Updates zur Verfg. stehen.
            Ja, meine Verknüfung (WIN_XP pro) verweist auf die AdobeReader Funktion.

            Es bleibt dabei, die Darstellung läuft sich tot, jedoch kann ich mit STRG/ALT/ENTF jetzt zumindest den Rechner zum Verlassen von Elster bewegen.

            Aber damit habe ich nun immer noch nicht meinen Bescheid,
            ist ein anderer Weg möglich? Ein erneutes download geht ja auch nicht!

            Gruß harryup

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlermeldung bei Abholung des Steuerbescheides ( Online )

              Hallo!

              Als Versuch würde ich persönlich nun noch mal die aktuelle ElsterFormular Version herunterladen und installieren:

              https://download.elster.de/download/2011/ElsterFormular-14.0.0.10960k.exe

              Danach einen erneuten Versuch wagen.

              PS: Der eigentliche Steuerbescheid wird natürlich Dir trotzdem per Post in Deinen Briefkasten zugestellt. Das Programm ElsterFormular erhält lediglich durch den Abruf Steuerbescheiddaten für Vergleichsanzeigen, falls das Finanzamt von Deinen erklärten Summen abgewichen sein sollte.
              Zuletzt geändert von AG1971; 02.03.2013, 13:19.
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar


                #8
                AW: Fehlermeldung bei Abholung des Steuerbescheides ( Online )

                Hallo AG1971,

                es bleibt dabei, die Darstellungsfunktion läuft sich tot.
                Da ich aber das Download des Bescheides durchgeführt hatte und lediglich die Darstellung dessen NICHT funzte, dachte ich mir, er muß ja irgendwo abgelegt sein....und siehe da,hier lag er: Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\elsterformular\ pica\tmp\Bescheidxxxxxx.pdf

                Gruß harryup,
                nochmals Danke

                Kommentar

                Lädt...
                X