Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übermittlung von elektronischen Lohnsteuerbescheinigungen für frühere Jahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übermittlung von elektronischen Lohnsteuerbescheinigungen für frühere Jahre

    Guten Tag,

    Ich habe ein Problem und hoffe sehr auf Ihre Hilfe oder ein Rat.

    Bin bei Elster als Arbeitsgeber angemeldet, habe es geschafft - nach langen Versuchen - erfolgreich die elektronischen Lohnsteuerbescheinigungen für 2012 zu übermitteln. Das Finanzamt hat die Annahme bestätigt. So weit, so gut.

    Jetzt zu meinem Problem: das FA hat mir vor einem Monat ein Schreiben geschickt und gebeten die Übermittlung von elektronischen Lohnsteuerbescheinigung für das Jahr 2008 und Jahr 2011 noch mal zu machen. Zitat: Die Übermittlung von elektronischen Lohnsteuerbescheinigungen nach § 41 b EstG für den /die Arbeitnehmer konnte hier nicht festgestellt werden
    (Wahrscheinlich wurden keine Lohnsteuerbescheinigungen übermittelt oder die Übermittlungen fehlgeschlagen sind)

    Meine Frage: Wie geht das? Ich habe in Elster überall gesucht, aber nichts für die frühere Jahre gefunden. Wie soll ich auf dem elektronischen Wege die LSTbescheinigungen übermitteln?

    Kann mir Jemand vielleicht weiterhelfen?
    Danke schon mal im Voraus!

    #2
    AW: Übermittlung von elektronischen Lohnsteuerbescheinigungen für frühere Jahre

    Eine Übermittlungsmöglichkeit der Lohnsteuerbescheinigungen für die Jahre 2008 bis 2011 gibt es nicht (mehr). Der Zugang für die Übermittlung wird zumeist am 28.02. des übernächsten Jahres (= 28.02.2013 für die Lohnsteuerbescheinigung 2011) geschlossen.
    Sie sollten daher für die betroffenen Jahre eine besondere Lohnsteuerbescheinigung (in Papierform) ausfüllen. Diese sollte beim zuständigen Finanzamt erhältlich sein.
    UserElster

    Kommentar


      #3
      AW: Übermittlung von elektronischen Lohnsteuerbescheinigungen für frühere Jahre

      Vielen Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X