Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuerbescheinigung - Feld 8 bzw. 29

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnsteuerbescheinigung - Feld 8 bzw. 29

    Hi.

    Brauche dringend Hilfe. Wollte meine elektronische Lohnsteuerbescheinigung eingeben. Dort ist im Feld 8 etwas angegeben aber nicht in Feld 29. Nun habe ich alles eingegeben und bei der Plausibilitätsprüfung kam für Feld 29 ein Fehler. Kann aber ja nichts eingeben was nicht auf meiner Lohnsteuerbescheinigung steht. Auch wenn ich es mit 0,00 Euro angebe bekomme ich dann bei der Berechnung der Steuer eine Fehlermeldung.

    Kann mir einer von euch helfen und mir einen Tipp geben, wie ich das umgehen kann?

    LG

    #2
    AW: Lohnsteuerbescheinigung - Feld 8 bzw. 29

    "Brauche dringend Hilfe"
    also bist Du ein Arbeitgeber.

    Als Arbeitgeber hättest Du es natürlich dringend nötig, bis 28.02.:

    Eins glaube ich nicht, weil Du eine Einkommensteuererklärung (incl.) Lohnsteuerbescheinigung abgegen willtst.

    Um welche Dringlichkeit welches Jahrs handelt es sich?
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Lohnsteuerbescheinigung - Feld 8 bzw. 29

      Versteh ich das richtig? Du erhältst eine Betriebsrente, und in Zeile 8 Deiner Lohnsteuerbescheinigung steht ein Betrag größer als Null?

      Kommentar


        #4
        AW: Lohnsteuerbescheinigung - Feld 8 bzw. 29

        Habe keine Betriebsrente bekommen, sondern Sterbegeld von meinem Vater da er bei der Bundeswehr war und dort Pension bezogen hat. Dadurch hatten wir Anspruch auf Sterbegeld in Höhe von 3 Monaten seiner Pensionsbezüge. Und dass musste ich über mich per Lohnsteuerklasse 6 versteuern und habe nun von der Bundeswehr die elektronische Lohnsteuerbescheinigung erhalten und muss diese ja auch bei meiner Steuererklärung angeben. Und da war eben Feld 8 ausgefüllt aber Feld 29 nicht. Und nun meckert Elster ständig wenn ich dort nichts reinschreibe.

        Kommentar

        Lädt...
        X