Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abbruch Hinweis :Für ein Kind sind die Angaben zum Kindschaftsverhältnis nicht plausi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abbruch Hinweis :Für ein Kind sind die Angaben zum Kindschaftsverhältnis nicht plausi

    Hallo meine Steuerwissende,

    ich bin seit 8.5.2011 getrennt lebend von meiner Frau und die hat auch 2 meiner 4 kinder mitgenommen - Bei einem davon habe ich den Kindergarten noch bis 31.07.11 bezahlt. Für die 2 Kinder bei meiner Frau zahle ich Unterhalt. Die 2 anderen Kinder leben bei mir und bekomme keinen Unterhalt. Nun hab ich das auch so alles in Elster eingegeben und bekomme den Hinweis "Für ein Kind sind die Angaben zum Kindschaftsverhältnis nicht plausibel. "
    Was mach ich falsch ??? Ich verzweifele noch !!! Kann mir wer helfen ??

    #2
    AW: Abbruch Hinweis :Für ein Kind sind die Angaben zum Kindschaftsverhältnis nicht pl

    Was hast Du denn zum Kindschaftsverhältnis ausgefüllt?

    Kommentar


      #3
      AW: Abbruch Hinweis :Für ein Kind sind die Angaben zum Kindschaftsverhältnis nicht pl

      Hallo Elefant, habe bei Wohnort der Kinder die Adresse und Datum eingegeben von wann Sie bei mir waren und ab wann sie bei der Frau waren. Dann bei Kindschaftsverhältniss bei steuerpfl. ein Kreuz bei leibliches Kind gesetzt und dann bei Kindschaftverhältnis zur Ehefrau auch ein Kreuz bei leiblichen Kind gesetzt.Da ich immer wieder Fehlermeldungen bekommen habe , habe ich auch bei Kindschaftsverhältnis zu weiteren Personen die Mutter eingetragen - und die Fehlermeldungen wurden weniger - aber noch bis auf die eine .

      Ich bin am verzweifeln !!

      Kommentar


        #4
        AW: Abbruch Hinweis :Für ein Kind sind die Angaben zum Kindschaftsverhältnis nicht pl

        Wenn Ihr getrennt lebt, dann hast Du quasi keine Ehefrau mehr. Du musst also das Kindschaftverhältnis zu weiteren Personen ausfüllen. Nicht aber das zur Ehefrau.

        Kommentar


          #5
          AW: Abbruch Hinweis :Für ein Kind sind die Angaben zum Kindschaftsverhältnis nicht pl

          Hallo Elefant - Vielen Dank für deine Antwort .
          Ich habe jetzt die Kindschaftsverhältnisse geändert und nun hab ich ein weiteres Problem. Jetzt kommt: AHW Abbruch-Hinweise: Es wurden Angaben zu einem Hinterbliebenen-Pauschbetrag, Grad der Behinderung, Kinderbetreuungskosten oder Berufsausbildungskosten zu einem Kind gemacht. Weitere Angaben zum Kind fehlen.
          EHW Elster-Hinweise: Es konnten keine Kinderbetreuungskosten für ein Kind ( 06.12.2006 ) maschinell berücksichtigt werden, da rechtlich mehrere Abzugsmöglichkeiten zugelassen sind - als Sonderausgaben oder als Werbungskosten bei den Einkunftsarten.

          Kommentar


            #6
            AW: Abbruch Hinweis :Für ein Kind sind die Angaben zum Kindschaftsverhältnis nicht pl

            Ach, geht's wohl noch um 2011?

            Kommentar


              #7
              AW: Abbruch Hinweis :Für ein Kind sind die Angaben zum Kindschaftsverhältnis nicht pl

              Wenn's um 2012 geht: Ihr habt Euch ja 2011 schon getrennt. Da dürft Ihr natürlich für 2012 keine getrennte Veranlagung mehr machen.

              Kommentar


                #8
                AW: Abbruch Hinweis :Für ein Kind sind die Angaben zum Kindschaftsverhältnis nicht pl

                In den Zeilen 68 -86 habe ich keine Eintragung gemacht . In Zeile 87 habe ich in beideEingabefelder 01.01.-08.05.11 eingegeben. Elefant du bist eine große Hoffnung für mich und ich danke dir jetzt schon für deine Antwort. Gruß aus dem Süden der Republik

                Ich habe bei den Betreuungskosten Zeile 61 Datum 01.07.11 und 504 Euro eingegeben - bei Kinderbetreuungskosten als Vater und Das Kind hat das 3. Lebens..... vom 01.01.-08.05 2 88 Euro + 09.05.2011 216 Euro in dieser Zeit lebte das Kind bei der Mutter , ich habe aber den KG bezahlt.In den Zeilen 68 -86 habe ich keine Eintragung gemacht . In Zeile 87 habe ich in beide Eingabefelder 01.01.-08.05.11 eingegeben. Elefant du bist eine große Hoffnung für mich und ich danke dir jetzt schon für deine Antwort. Gruß aus dem Süden

                Kommentar


                  #9
                  AW: Abbruch Hinweis :Für ein Kind sind die Angaben zum Kindschaftsverhältnis nicht pl

                  Hallo Elefant - ja es geht um 2011 - ich hoffe in 2012 hab ich weniger Probleme mit Elster

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Abbruch Hinweis :Für ein Kind sind die Angaben zum Kindschaftsverhältnis nicht pl

                    meine Beiträge sind ein wenig durcheinander geraten - ich hoffe es verwirrd nicht ganz !!

                    ACH ja - 2011 mach ich eine getrennte Veranlagung , da meine Frau Schwierigkeiten macht die zusammen zu machen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X