Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderbetreuungskosten konnten nicht berücksichtigt werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kinderbetreuungskosten konnten nicht berücksichtigt werden

    Hallo,
    bei meiner Steuererklärung heißt es jedes Mal "Kinderbetreuungskosten konnten nicht berücksichtigt werden".
    In sämtlichen Foren heißt es man kann die Betreuungskosten unter Punkt 67 nicht mehr absetzen, diese müssen als Sonderausgaben deklariert werden.

    So weit so gut aber WO gebe ich diese "Sonderausgaben" an, damit diese mir angerechnet werden?

    Bitte um Hilfe ;-)

    #2
    AW: Kinderbetreuungskosten konnten nicht berücksichtigt werden

    Hallo,

    wo und was genau hast du in der Anlage Kind angegeben?

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Kinderbetreuungskosten konnten nicht berücksichtigt werden

      Kinder-Betreuungskosten werden in der Anlage Kind Seite 3 eingtragen. Der Eintrag der Betreuungskosten allein genügt nicht. Alle Fragen müssen beantwortet werden.

      Kommentar


        #4
        AW: Kinderbetreuungskosten konnten nicht berücksichtigt werden

        Anscheinend gab es ein Problem beim Übertragen der Daten aus 2011. Irgendwie wurde das 2011er Formular her genommen. Habe jetzt alles komplett neu ausgefüllt und siehe da, es hat funktioniert.
        Trotzdem vielen Dank :-)))

        Kommentar


          #5
          AW: Kinderbetreuungskosten konnten nicht berücksichtigt werden

          Zitat von weinmann-manfred Beitrag anzeigen
          Kinder-Betreuungskosten werden in der Anlage Kind Seite 3 eingtragen. Der Eintrag der Betreuungskosten allein genügt nicht. Alle Fragen müssen beantwortet werden.
          ... bei mir kommt auch die Meldung "AW: Kinderbetreuungskosten konnten nicht berücksichtigt werden".... und ich meine alle weiteren Fragen auf Seite 3 Anlage Kind beantwortet zu haben (also Zeiträume wer wann bei wem im Haushalt gelebt hat etc.) ... welche Fragen sollen das noch sein?

          die Neuerfassung - wie von sfischer828 beschrieben hat auch nicht geholfen...

          Anruf beim FA Freital hat auch nicht weitergeholfen :-(

          wer weiss Rat?

          Kommentar


            #6
            AW: Kinderbetreuungskosten konnten nicht berücksichtigt werden

            Zitat von Falk_H Beitrag anzeigen
            ... bei mir kommt auch die Meldung "AW: Kinderbetreuungskosten konnten nicht berücksichtigt werden".... und ich meine alle weiteren Fragen auf Seite 3 Anlage Kind beantwortet zu haben (also Zeiträume wer wann bei wem im Haushalt gelebt hat etc.) ... welche Fragen sollen das noch sein?

            die Neuerfassung - wie von sfischer828 beschrieben hat auch nicht geholfen...

            Anruf beim FA Freital hat auch nicht weitergeholfen :-(

            wer weiss Rat?
            Um helfen zu können müsste man mehr über Ihre anlage KIND wissen.

            Im Notfall kann die Steuererklärung aber trotzdem an das Finanzamt übermittelt werden. Das FA wird die Eintragungen (hoffentlich) richtig stellen. Nach Zustellung des Steuerbescheids kann man bei Fragen sich ja nochmal ans FA wenden

            Kommentar


              #7
              AW: Kinderbetreuungskosten konnten nicht berücksichtigt werden

              Hallo zusammen,

              gibt es hierfür eine Lösung? Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem, dass wenn ich auf Steuer berechnen klicke, ich die Meldung erhalten

              "EHW Elster-Hinweise
              Kinderbetreuungskosten ( xx.xx.xxxx ) konnten nicht berücksichtigt werden.
              Kinderbetreuungskosten ( xx.xx.xxxx ) konnten nicht berücksichtigt werden."

              Wo liegt der Fehler? Ich habe alle Daten in eine neu erstelltes Formular übernommen nicht importiert und es bleibt aber der gleiche Fehler.....

              Besten Dank schonmal...

              Kommentar


                #8
                AW: Kinderbetreuungskosten konnten nicht berücksichtigt werden

                Ja, in diesem Thread waren ja schon wertvolle Anregungen. Wenn die ersten nicht helfen, dann mal das Posting von Basti89 lesen!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Kinderbetreuungskosten konnten nicht berücksichtigt werden

                  Also ich wollte nicht unbedingt den Weg des Einspruches gehen und den Fehler vorher schon finden.

                  Ausgefüllt ist es wiefolgt (Anlage Kind) für Steuererklärung 2012:
                  Feld 5-7 gefüllt
                  Feld 9 angehakt
                  Feld 10 ausgefüllt
                  Feld 67 ausgefüllt
                  Feld 70 ausgefüllt

                  mehr muss ich ja nicht ausfüllen oder? Der rest trifft ja nicht auf uns zu. Leben zusammen mit den Kindern in einem Haushalt und das das ganze Jahr....

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Kinderbetreuungskosten konnten nicht berücksichtigt werden

                    Du musst in Zeile 69 noch die von *Dir* getragenen Kosten eingeben.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Kinderbetreuungskosten konnten nicht berücksichtigt werden

                      Danke das ist es.
                      Ich dachte es ist für getrennt lebende gedacht und nicht für mich.
                      Und Danke für die Hilfe....

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X