Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbescheid erhalten, soviele Abzüge richtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerbescheid erhalten, soviele Abzüge richtig?

    Hallo Leute,

    ich habe heute meinen elektronischen Steuerbescheid erhalten. Es wurden mir einige Sachen abgezogen, zudem bekomme ich anscheinend nichts von der Kirchensteuer raus. Kann mir das mal jemand erklären? Wäre super.

    Würde auch gerne den bescheid hochladen aber irgendwie klappt es nicht, kann euch den gerne zukommen lassen.

    #2
    AW: Steuerbescheid erhalten, soviele Abzüge richtig?

    Na ja, ich denke, Bescheidprüfung ist jetzt nicht so wirklich das Thema, was hier zulässig ist, oder ?

    Im übrigen würde ich vorschlagen den alleinmaßgeblichen Papierbescheid abzuwarten. Wenn der Bearbeiter richtig gearbeitet hat, werden da 24 Seiten Erläuterungen stehen, wo und weshalb er von der Erklärung abgewichen ist. Das dürfte in der Regel deine Frage beantworten und wir müssten, wenn wir es überhaupt dürften, nicht die gerade sehr beschlagene Glaskugel rausholen ...
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerbescheid erhalten, soviele Abzüge richtig?

      Hinweis: Die Kirchensteuer wird in manchen Bundesländern nicht von den Finanzämtern, sondern von den Kirchensteuerämtern verwaltet.

      Bezügl. der Bescheidüberprüfung stimm eich Picard777 zu. Entweder du wendest dich an dein Finanzamt oder an einen Steuerberater.

      Kommentar

      Lädt...
      X