Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifizierung bricht wegen "internem Fehler" immer wieder ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifizierung bricht wegen "internem Fehler" immer wieder ab

    Mein Zertifikat ist, ohne das ich es bemerkt habe, abgelaufen. Seit dem 27.3. versuche ich nun zum dritten Mal ein Zertifikat zu bekommen. Folgender Fehler wird mir angezeigt.
    neuesSession Ticket: 2000035017996500513
    Exception UID: w0phzs-rhlfbv
    Exception FehlerCode: 080090100
    Wie soll ich meine fertige Steuererklärung unter diesen Bedingungen schnell zum Finanzamt bringen ? Ich nutze schon seit Jahren ELSTER und bin damit zufrieden. Soll das jetzt anders werden ? Wer kann mir helfen ?
    Bernd

    #2
    AW: Zertifizierung bricht wegen "internem Fehler" immer wieder ab

    Hallo BerndVoit,

    wenn du die Erklärung ganz schnell wegkriegen möchtest, kannst du diese auch ohne Authentifizierung übertragen und musst die entstehende komprimierte Erklärung noch ausdrucken, unterschreiben und dem Finanzamt zukommen lassen.

    Zu deinem Registrierungsproblem, wann kommt denn die Fehlermeldung, bist du schon bei der Registrierung Schritt 1 oder hast du schon Mail und Brief bekommen und willst das Zertifikat erstellen ?

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Zertifizierung bricht wegen "internem Fehler" immer wieder ab

      Scheinbar hat sich das Problem von selbst gelöst. Nachdem ich heute, noch beim ersten Schritt, die Antwortmail anklickte, wurde der erste Schritt der Registrierung abgeschlossen. Ich warte jetzt auf Post. Danke für die Aufmerksamkeit.

      Kommentar


        #4
        AW: Zertifizierung bricht wegen "internem Fehler" immer wieder ab

        Zitat von BerndVoit Beitrag anzeigen
        Scheinbar hat sich das Problem von selbst gelöst. Nachdem ich heute, noch beim ersten Schritt, die Antwortmail anklickte, wurde der erste Schritt der Registrierung abgeschlossen. Ich warte jetzt auf Post. Danke für die Aufmerksamkeit.
        Das war ein allgemeiner technischer Fehler, der nicht nur Sie betroffen hat.

        Kommentar

        Lädt...
        X