Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Datenübermittlung aus "BILD Steuer"-Programm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei Datenübermittlung aus "BILD Steuer"-Programm

    Hallo,

    mein Steuerprogramm meldet mir diesen Fehler nach Eingabe von Elster BASIS-Schlüssel und PIN und überträgt die Steuerdaten nicht wie gewohnt:

    ###########################
    Fehler im Transferheader. Der ELSTER-Annahmeserver hat einen Fehler zurückgemeldet. Bitte werten Sie die Serverantwort aus.

    Fehler im Transferheader:
    Die Version der ELSTER-Komponente ist nicht mehr aktuell. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Softwarehersteller, ob ein Update bereit steht. (ericapi.dll|checkEst2011.dll|ericbasis.dll|ericcr ypt.dll|ericplugin.dll|ericprint.dll|erictransfer. dll|ericutil.dll|ericxml.dll|2011_10.xml) (version)

    S38||ElsterErklaerungEStsend-Auth079902750303534025300000000000831MIAGCSqGSIb3D QEHBqCAMIACAQAwgAYJKoZIhvcNAQcBMBQGCCqGSIb3DQMHBAg S ML5B2busLqCABDCdWryZfJFERDxYwxEVEzPjHkDaInPySy+/IQ9STO1jFta6LP+D /rb80+Fw1PXOoI4AAAAAAAAAAAAA20130403123115PKCS#7v1. 5GZIP4229MIAGCSqGSIb3DQEHBqCAMIACAQAwgAYJKoZIhvcNA QcBMBQGCCqGSIb3DQMHBAhJ nRUgOCGVB6CABBhbicDxzTMM65HI3LevUO6JbEp+2aKWahgAAA AAAAAAAAAA010015008Die Version der ELSTER-Komponente ist nicht mehr aktuell. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Softwarehersteller, ob ein Update bereit steht. (ericapi.dll|checkEst2011.dll|ericbasis.dll|ericcr ypt.dll|ericplugin.dll|ericprint.dll|erictransfer. dll|ericutil.dll|ericxml.dll|2011_10.xml) (version)15.4.0.0
    ###########################

    Das Steuerprogramm ist aktuell, die Einwahldaten bei Elster ebenfalls. Kann mir jemand hier weiterhelfen? Vielen Dank in jedem Fall für jede hilfreiche Antwort.

    Beste Grüße

    A. Mundelius

    #2
    AW: Fehler bei Datenübermittlung aus "BILD Steuer"-Programm

    Ich kenne das Programm nicht. Es könnte aber evtl. sein, dass ein Update des Programmes selbst nicht ausreicht, sondern eben auch dieses Elster-Modul aktualisiert werden muss. Versuch das mal über die Programmhilfe rauszufinden.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler bei Datenübermittlung aus "BILD Steuer"-Programm

      Danke für den Tipp. Die Antwort kam prompt:

      "Derzeit ist mit dem Programm kein Versand bzw. Abholung der Veranlagung 2011 möglich, da die Finanzverwaltung die Zugangsparameter für das Elster-Telemodul geändert hat. Wir werden in Kürze ein Update bereitstellen."

      Gruß

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler bei Datenübermittlung aus "BILD Steuer"-Programm

        je nach umfang der erklärung und termindruck bei der abgabe ist es evtl. hilfreich sich mal elsterformular runterzuladen und die daten dort neu einzugeben, damit sollte ein versand auch fer 2011 jedenfalls klappen.

        Kommentar

        Lädt...
        X